t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Prügel nach Bitte um Ruhe – Tatverdächtige schnell ermittelt


Angriff nach Bitte um Ruhe
Prügel in Essener S-Bahn – Tatverdächtige ermittelt

Von dpa
Aktualisiert am 10.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Essen hat die Polizei einen Mann gefasst, der mutmaßlich einen Mann in der S-Bahn verprügelt haben soll.Vergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Essen hat die Polizei einen Mann gefasst, der mutmaßlich einen Mann in der S-Bahn verprügelt haben soll. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der mutmaßlichen Prügelattacke gegen einen Mann in einer Essener S-Bahn hat die Polizei nach nur wenigen Stunden die Tatverdächtigen gefasst. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Nach nur sieben Stunden Öffentlichkeitsfahndung hat die Polizei zwei mutmaßliche brutale Schläger ermittelt. Sie sollen in einer S-Bahn in Essen einen 52-Jährigen zusammengeschlagen haben, nachdem dieser das Duo gebeten hatte, Musik leiser zu stellen.

Es seien mehrere Hinweise auf einen 18-Jährigen aus Essen und einen 25-Jährigen aus Seesen bei Goslar (Niedersachsen) eingegangen, berichtete die Bundespolizei am Mittwoch in Dortmund.

Zwei junge Männer hatten die Bitte des Opfers mit Kniestößen und Fausthieben quittiert. Videokameras hatten die Tat in der S-Bahnlinie 9 aufgezeichnet. Weil einer der beiden mutmaßlichen Schläger keine Mund-Nasen-Maske trug, war er gut erkennbar. Das Essener Amtsgericht gab grünes Licht für die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Duo, gegen das nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt werde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website