t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Diebe rasen mit Rammbock in Juweliergeschäft – hohe Beute


Hohe Beute
Diebe rasen mit Rammbock in Juweliergeschäft

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Das weiße Fahrzeug, mit dem die Tat begangen wurde: Bei einem Einbruch erbeuteten Unbekannte in Essen Schmuck.Vergrößern des BildesDas weiße Fahrzeug, mit dem die Tat begangen wurde: Bei einem Einbruch erbeuteten Unbekannte in Essen Schmuck. (Quelle: Polizei Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Einbruch in Essen: Unbekannte fuhren mit einem Pkw und einem selbstgebauten Rammbock in ein Juweliergeschäft. Dort erbeuteten sie Schmuck.

Bei einem nächtlichen Einbruch in ein Juweliergeschäft in Essen-Frohnhausen ist Schmuck im Wert eines sechsstelligen Betrags erbeutet worden. Der oder die Täter drückten am Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr mit einem selbstgebastelten Rammbock die Ladentür auf, wie die Polizei nun am Donnerstag berichtete.

Als die von einem Zeugen alarmierten Beamten am frühen Mittwochmorgen zum Tatort an der Frohnhauser Straße Ecke Berliner Straße kamen, standen dort ein weißer Citroen Xsara und der Rammbock frontal vor der zerborstenen Eingangstür.

Im Geschäft waren mehrere Vitrinen zertrümmert. Der Zeuge habe eine aus dem Juweliergeschäft fliehende Person gesehen, berichtete die Polizei. Der bei dem Einbruch verwendete Wagen mit Kennzeichen aus Mettmann sei bereits vor der Tat vor dem Geschäft geparkt worden.

Kriminalbeamte sicherten Tatspuren und beschlagnahmten das Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich unter 0201/829-0 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website