t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Mann im EM-Fieber: Essener Straße wird wieder zum Flaggenmeer


Fußball-Europameisterschaft
Essener Straße wird wieder zum Flaggenmeer

Von dpa
Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Achim Klimmeck repariert eine Seilverbindung: Für die Europameisterschaft hat er eine Straße geschmückt.Vergrößern des BildesAchim Klimmeck repariert eine Seilverbindung: Für die Europameisterschaft hat er eine Straße geschmückt. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Straße in Schwarz-Rot-Gold: Während der Fußball-Europameisterschaft sorgt ein Essener Privatmann auch ohne großes Fanfest für Deutschland-Flair vor seiner Haustür.

Hunderte Flaggen von Deutschland und anderen Fußball-Nationen sowie von Europa sind zwischen Häusern über die Straße in einem Essener Wohnviertel gespannt.

Schon seit der Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 hängt Achim Klimmeck zahlreiche Flaggen in seiner Umgebung auf, um für Stimmung zu sorgen. Auch dieses Mal saß er lange an der Dekoration – mehr als 500 Flaggen seien es, schätzt er, genau gezählt habe er sie nicht. Zuvor hatte die "WAZ" darüber berichtet.

Wenn beim EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich an diesem Dienstag große Fan-Versammlungen coronabedingt ausbleiben, so steht die Essener Rullichstraße ganz offensichtlich hinter "Jogis Elf". Fußballfan Klimmeck tippt auf ein 1:1-Unentschieden – und auf einen Finaleinzug der Deutschen im späteren Verlauf des Turniers.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website