Großer Ansturm erwartet Aldi-Modekollektion ab Freitag in Essen

"Aldiletten", Socken und Jogginghosen in Weltraumoptik: Die neue "Aldi Original"-Kollektion kommt nach Essen. Doch Kunden dürfen nur eine begrenzte Anzahl der Mode kaufen.
Am Freitag wird in Essen-Holsterhausen die neue Modekollektion von Aldi Nord veröffentlicht. Ab 12 Uhr seien die Klamotten und Accessoires an der Filiale in der Keplerstraße 88-92 erhältlich, wie die "WAZ" berichtet. Ein großer Ansturm werde erwartet.
Bereits in vier anderen Städten gab es die Aldi-Mode zu kaufen. Nun auch zum ersten Mal im Essener Handel. Das Unternehmen rechne mit einer 100 bis 150 Meter langen Schlange. Denn bereits in Hannover sei der Andrang groß gewesen: "Die ersten Kunden standen schon eine Stunde früher vor dem Laden", berichtet Aldi-Sprecherin Verena Lissek der "WAZ".
Aldi-Kollektion in Essen: Style ist im Netz entstanden
Der Trubel um die blauen Badeschlappen mit einem eingravierten A und Socken mit Aldi-Schriftzug sei hauptsächlich im Netz entstanden und stelle den Ausdruck einer selbstironischen Lust an Trash-Kultur dar, hieß es weiter.
Die Zahl der abzugebenden Teile pro Person soll demnach limitiert werden: So dürfen Schuhe und Kleidung nur in "haushaltsüblichen Mengen" abgegeben werden. Die Verkaufsaktion findet von 12 bis 20 Uhr statt. Kunden haben die Auswahl aus sieben Teilen wie Socken, Badeschlappen, Jogginghosen und Pullover.