Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Vier Sportwagen gestohlen – Polizei sucht Porsche-Bande

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Porsche 911 Targa 4: Er wurde aus einer Tiefgarage in Essen-Bredeney entwendet.
Ein Porsche 911 Targa 4: Er wurde aus einer Tiefgarage in Essen-Bredeney entwendet. (Quelle: Polizei Nordrhein-Westfalen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAntonow verlegt Basis nach LeipzigSymbolbild für einen TextStein-Anschlag auf RegionalzugSymbolbild für einen TextPolizeieinsatz wegen Spinne auf AutobahnSymbolbild für einen TextFrau stirbt bei Selfie vor WasserfallSymbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextSchauspielerin Klara Höfels ist totSymbolbild für einen TextDecathlon ruft Rettungsweste zurückSymbolbild für einen TextAufsteiger bietet Krankschreibung für FansSymbolbild für einen TextDFB-Talent vor MillionenwechselSymbolbild für einen TextUmut Kekilli hat sich verlobtSymbolbild für einen Watson TeaserLewandowski-Nachfolger? Bayern will Bundesliga-Star

Diese Diebe haben es auf teure Sportwagen abgesehen: Die Polizei in Essen hat mehrfach Diebstähle von Pkw der Marke Porsche registriert. Nun bittet sie die Bevölkerung um Hilfe.

In Essen sind in den vergangenen vier Wochen insgesamt vier Porsche Sportwagen im Gesamtwert von über 500.000 Euro gestohlen worden.

Den ersten Diebstahl verzeichneten die Beamten in der Nacht auf den 1. November. Dort stahlen die Diebe in Rüttenscheid einen weißen Porsche 911 GT3. Einen Tag später schlugen sie in Bredeney zu. Dieses Mal verschwand ein roter Porsche 911 Targa 4S.

Porsche in Essen gestohlen: Polizei sucht Hinweise

Nach einigen Tagen Pause klauten die Unbekannten in der Nacht auf den 11. November in Rüttenscheid einen schwarzen Porsche 911 Turbo. In der Nacht auf den 25. November erwischte es einen blauen Porsche 911 Targa 4S in Bredeney.

Der Porsche GT3 stand zum Tatzeitpunkt an einer Straße geparkt, die anderen drei Pkw wurden aus Tiefgaragen entwendet.

Alle Tatorte liegen in der Nähe der A52-Anschlussstellen Essen-Haarzopf und Essen-Rüttenscheid. Einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen kann die Polizei nicht ausschließen. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Artikel

Vorerst keine Präsenz mehr
Corona-Ausbruch im Münchner Stadtrat
Rathaus in München (Archivbild): Mehrere Mitarbeiter wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Impfkontrolle eskaliert
Mann randaliert – und schlägt Bundespolizisten ins Gesicht
Polizei am Dortmunder Hauptbahnhof (Archivbild): Zwei Männer haben nach der Kontrolle ihres Impf-Status randaliert.

Aktion in Hannover
Zoo-Gelände wird zu Impfstation – Eintritt frei
Eingang am Zoo Hannover (Archivbild): Künftig sollen auch hier Impfungen möglich sein.


Insbesondere im Falle des gestohlenen blauen Targa 4S (Foto) bittet die Polizei um Hinweise. Diese nimmt sie unter 0201/829-0 entgegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Generalbundesanwalt übernimmt Ermittlungen gegen Schüler
PolizeiPorsche

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website