• Home
  • Regional
  • Essen
  • Essen: Diebes-Bande klaut Porsche im Wert von 500.000 Euro – Polizei bittet um Mithilfe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKubicki fordert Wielers Rauswurf Symbolbild für einen TextGaspreis könnte um 400 Prozent steigenSymbolbild für einen TextGepäckchaos am Münchner FlughafenSymbolbild für einen TextSchröders Anwalt meldet sich zu WortSymbolbild für einen TextAirbus erhält Milliarden-AuftragSymbolbild für einen TextBeyoncé reitet fast nacktSymbolbild für einen TextAktivisten wollen Formel-1-Strecke blockierenSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl erinnert an toten SohnSymbolbild für einen TextMann von Betrügern zu Tode geschleiftSymbolbild für einen TextBundesliga-Torwart wechselt zu PepSymbolbild für einen TextFünfjähriger Junge angefahren – totSymbolbild für einen Watson TeaserStefanie Giesinger spricht offen über SexSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Vier Sportwagen gestohlen – Polizei sucht Porsche-Bande

Von t-online, nhe

Aktualisiert am 01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Porsche 911 Targa 4: Er wurde aus einer Tiefgarage in Essen-Bredeney entwendet.
Ein Porsche 911 Targa 4: Er wurde aus einer Tiefgarage in Essen-Bredeney entwendet. (Quelle: Polizei Nordrhein-Westfalen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Diese Diebe haben es auf teure Sportwagen abgesehen: Die Polizei in Essen hat mehrfach Diebstähle von Pkw der Marke Porsche registriert. Nun bittet sie die Bevölkerung um Hilfe.

In Essen sind in den vergangenen vier Wochen insgesamt vier Porsche Sportwagen im Gesamtwert von ĂĽber 500.000 Euro gestohlen worden.

Den ersten Diebstahl verzeichneten die Beamten in der Nacht auf den 1. November. Dort stahlen die Diebe in Rüttenscheid einen weißen Porsche 911 GT3. Einen Tag später schlugen sie in Bredeney zu. Dieses Mal verschwand ein roter Porsche 911 Targa 4S.

Porsche in Essen gestohlen: Polizei sucht Hinweise

Nach einigen Tagen Pause klauten die Unbekannten in der Nacht auf den 11. November in RĂĽttenscheid einen schwarzen Porsche 911 Turbo. In der Nacht auf den 25. November erwischte es einen blauen Porsche 911 Targa 4S in Bredeney.

Der Porsche GT3 stand zum Tatzeitpunkt an einer StraĂźe geparkt, die anderen drei Pkw wurden aus Tiefgaragen entwendet.

Alle Tatorte liegen in der Nähe der A52-Anschlussstellen Essen-Haarzopf und Essen-Rüttenscheid. Einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen kann die Polizei nicht ausschließen. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insbesondere im Falle des gestohlenen blauen Targa 4S (Foto) bittet die Polizei um Hinweise. Diese nimmt sie unter 0201/829-0 entgegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau ins Gesicht geboxt – Polizei sucht Bahnhofsschläger
PolizeiPorsche

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website