t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

A3 bei Niedernhausen: Baum fällt auf Autobahn, VW-Bus kann nicht ausweichen


Baum stürzt auf Autobahn: Fahrer kann nicht ausweichen

Von t-online
11.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Kleintransporter kracht gegen umgefallenen Baum auf der A3Vergrößern des BildesEin Baum ist am Montagmittag auf die A3 bei Niedernhausen gefallen. Ein Kleintransporter konnte nicht mehr ausweichen. (Quelle: Benjamin Zengeler/5Vision Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Plötzlich kippte ein Baum auf die Straße: Zu einer lebensgefährlichen Situation kam es mitten am Tag auf der A3 für den Fahrer eines VW-Busses.

Nur knapp einer Katastrophe ist der Fahrer eines Kleintransporters am Montagmittag auf der A3 entkommen. Ein Baum stürzte auf die Fahrbahn kurz vor der Anschlussstelle Niedernhausen, als der Mann gerade mit seinem VW-Bus in südlicher Richtung unterwegs war. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den Stamm. Er blieb unverletzt. Weitere Insassen befanden sich nicht in dem Wagen.

Wäre der Fahrzeugführer aber nur Sekunden vorher an dieser Stelle vorbeigefahren, wäre er vermutlich von dem umstürzenden Baum getroffen worden, so die Autobahnpolizei in Wiesbaden auf Anfrage von t-online. Am VW-Bus entstand durch den Aufprall ein erheblicher Sachschaden. Die A3 musste während der Räumarbeiten der Feuerwehr zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau, an dessen Ende es zu einem weiteren Auffahrunfall kam.

Vermutlich war der Baum aufgrund der Witterungsverhältnisse entwurzelt worden, so der Polizeisprecher zu t-online weiter. In den vergangenen Tagen habe es zahlreiche umgefallene Bäume wegen des Tauwetters nach heftigem Schneefall gegeben. Dadurch sei der Boden aufgeweicht. Zur Höhe des Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder auf der A3.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Autobahnpolizei Wiesbaden
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website