t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Flughafen Frankfurt: Polizisten kontrollieren Thailänderin mit Kind – Haft


Flughafen Frankfurt
Polizisten kontrollieren Thailänderin mit Kind – Festnahme

Von t-online, pb

30.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Kontrolle am Frankfurter Flughafen (Symbolfoto): Den Ermittlern fiel dort am Dienstag eine Mutter auf.Vergrößern des BildesKontrolle am Frankfurter Flughafen (Symbolfoto): Den Ermittlern fiel dort am Dienstag eine Mutter auf. (Quelle: Liesa Johannssen/photothek.net/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Frankfurter Flughafen klicken die Handschellen: Eine Mutter muss vor den Haftrichter, ihre Tochter kommt zum Jugendamt. Die Hintergründe.

Am Dienstag haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt eine 41-jährige Thailänderin verhaftet, die von den französischen Behörden wegen Kindesentziehung gesucht worden war.

Die Frau, die in Begleitung ihrer 8-jährigen Tochter aus Bangkok angereist war, hatte sich bis dahin an einem unbekannten Ort mit dem Kind aufgehalten, obwohl dem in Frankreich lebenden Vater das alleinige Sorgerecht zugesprochen worden war.

Seit 2019 bestand deshalb auch ein europäischer Haftbefehl gegen die Mutter, da sie das Kind entgegen der gerichtlichen Anordnung mit nach Thailand genommen hatte. Die Verhaftung am Frankfurter Flughafen verlief ohne Zwischenfälle, und die Frau wurde umgehend dem Haftrichter vorgeführt. Die Tochter wurde der Obhut des Jugendamtes übergeben und soll dem Vater, der in Frankreich lebt, übergeben werden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizei Frankfurt am Main, 29.05.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website