Sie sind hier: Home > Regional > Hagen >

Phoenix Hagen muss weiter auf Niklas Geske verzichten

Sport-Woche im Live-Blog  

Phoenix Hagen muss weiter auf Geske verzichten

06.12.2019, 18:06 Uhr | t-online.de , tme

Phoenix Hagen muss weiter auf Niklas Geske verzichten. Niklas Geske während eines Spiels gegen Nürnberg: Der Phoenix Hagen US-Guard fällt weiter aus. (Quelle: imago images/Zink/Archivfoto)

Niklas Geske während eines Spiels gegen Nürnberg: Der Phoenix Hagen US-Guard fällt weiter aus. (Quelle: Zink/Archivfoto/imago images)

Egal, ob Phoenix Hagen oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Hagen.

18.03 Uhr: Ein schönes Wochenende!

Wir verabschieden uns für diese Woche und wünschen ihnen ein schönes und vor allem sportliches Wochenende. Bis zur nächsten Woche!

16.11 Uhr: Phoenix Hagen Fan-Club nimmt lange Reisen in Kauf

Sogar bis nach Rostock folgen Fans Phoenix Hagen zu Auswärtsspielen. Denn die Tornados Hagen reisen am 22.12. ihrer Mannschaft hinterher.

Liebe Freunde der exotischen Auswärtsfahrten, wir haben da etwas im Angebot für euch. Ihr wolltet schon immer mal ein...

Gepostet von Tornados Hagen am Donnerstag, 5. Dezember 2019

16.06 Uhr: Chris Harris vor "verdammt schwierige Aufgabe"

Vor dem Spiel gegen die VfL Kirchheim Knights sieht Headcoach Chris Harris von Phoenix Hagen eine schwierige Aufgabe auf seine Mannschaft zukommen. "Heidelberg ist zweifelsohne eine tolle Mannschaft mit einem sehr guten und stolzen Trainer. Die beiden Amerikaner Ely und Nixon sind extrem stark. Es wird auf jeden Fall eine verdammt schwierige Aufgabe."

14.08 Uhr: Phoenix Hagen-Kapitän geht wohl geschwächt an Start

Nach dem wichtigen Sieg vor zwei Wochen steht nun am Samstag das nächste Spiel für Phoenix Hagen gegen die VfL Kirchheim Knights an. Niklas Geske wird fehlen. Und auch Kapitän Dominik Spohr ist laut einer Mitteilung des Vereins wegen einer Erkältung noch angeschlagen. Er wird deswegen voraussichtlich etwas geschwächt an den Start gehen.

11.07 Uhr: Matchday für Eintracht Hagen

Heute um 19.30 Uhr spielt VfL Eintracht Hagen gegen die HC Rhein Vikings. Das Spiel ist wichtig, da Eintracht Hagen gut Punkte gebrauchen kann. Aber auch Neuss ist in guter Form und hat Hagen schon einmal geschlagen. Deswegen dürfte die Partie spannend werden.

9.33 Uhr: Phoenix Hagen Niklas Geske fehlt weiter

Es wäre ein Wiedersehen von ehemaligen Kollegen gewesen. Wenn am Samstag Phoenix Hagen auf die MLP Academics Heidelberg trifft, hätte Niklas Geske mit Zamal Nixon einen Gegner gehabt, der selbst einmal bei Phoenix Hagen gespielt hatte. Doch da Geske weiter ausfällt, muss er die Begegnung wohl aus der Ferne beobachten.

Freitag, 8.29 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Willkommen zurück! Schön, dass Sie wieder dabei sind.

So lief der Sport-Donnerstag:

17.40 Uhr: Das war's für heute.

Wir verabschieden uns für heute. Einen schönen Abend und bis morgen.

15.30 Uhr: Box-Sport-Club Hagen Haspe teilt Fotos der Meisterschaft

Am Wochenende veranstaltete der Box-Sport-Club Hagen Haspe die Kreismeisterschaft 2020. Davon hat der Verein nun in zwei Posts einige Fotos veröffentlicht.

Fotos der Kreismeisterschaft 2020 Teil1 Danke an Manfred Bröcker und Michael Kleinrensing 🙏

Gepostet von Box-Sport-Club Hagen Haspe 1949/97 e.V. am Donnerstag, 5. Dezember 2019

12.49 Uhr: Eintracht Hagen hofft auf Fan-Unterstützung

Vor dem wichtigen Spiel gegen die HC Rhein Vikings in Neuss hofft Trainer Stefan Neff auf die Unterstützung von Fans, die mitreisen. Auf der Vereinshomepage sagte er, dass er hofft, dass "viele den Weg nach Neuss finden und auf viel Unterstützung von den Rängen, damit wir am Ende die zwei Punkte gemeinsam mit unseren Fans feiern können.

11.20 Uhr: Matchday für die H5 vom SV Haspe 70

Um 18.45 Uhr spielt die H5 vom SV Haspe 70 zu Hause gegen die SV Enten Hagen. Die Gäste stehen dabei in der Bilanz etwas schlechter da, denn sie haben bisher nur eins von sechs Spielen gewonnen. Deswegen dürfte die Partie spannend werden.

10.28 Uhr: Ausfälle beim VfL Eintracht Hagen

Für die wichtige Partie gegen die HC Rhein Vikings stehen den Hagenern einige Spieler nicht zur Verfügung. So sind Julian Renninger, Daniel Mestrum und Jan Lars Gaubatz verletzt. Der Einsatz von Tim Stefan ist ebenfalls fraglich. Auch bei Kim Voss-Fels und Valentin Schmidt ist ein Einsatz noch unklar.

9.26 Uhr: VfL Eintracht Hagen will Neuss schlagen

Letztes Mal endete die Partie gegen die HC Rhein Vikings mit einem Abstieg des VfL Eintracht Hagen. Bei dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Handball-Vereine am Freitag will Hagen dieses Trauma mit einem Sieg über die Mannschaft in Neuss wiedergutmachen. Trainer Stefan Neff ist auf jeden Fall gewarnt: ,"Wir müssen dieses Spiel mit viel Respekt angehen. Das ist eine Mannschaft, die sehr flexibel verteidigt und oft zwischen offensiven und defensiven Abwehrformationen wechselt", sagte er auf der Vereinshomepage. Los geht es am Freitag um 20 Uhr in der Hammerfeldhalle in Neuss.

Donnerstag, 8.28 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Hallo und willkommen zurück. Schön, dass Sie wieder dabei sind.

So lief der Sport-Mittwoch:

18 Uhr: Bis morgen!

Das war's für heute. Wir verabschieden uns und freuen uns schon auf morgen. Einen schönen Abend und bis dahin.

15.58 Uhr: Tom Bergner vom VfL Eintrach Hagen als Sportler des Jahres nominiert

Die Sportlerwahl in Hagen läuft und die Vereine haben einige Kandidaten, die nominiert wurden. Vom VfL Eintracht Hagen ist zum Beispiel Tom Bergner dabei. Er hat bereits einige sportliche Leistungen erzielt. Was genau, das schreibt Eintracht in einem Facebook-Beitrag.

Unser Tom Bergner wurde zum Sportler des Jahres in Hagen nominiert!🤩 Tom schaffte es von unserer A-Jugend in die 1....

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Mittwoch, 4. Dezember 2019

13.52 Uhr: WDR berichtet über Genesung von Phoenix Hagen-Spieler

Über den langen Genesungsweg von Phoenix Hagen-Spieler Marco Hollerbacher hat der WDR gestern berichtet. Der 19-Jährige hat nach einer Knieverletzung mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, gibt seinen Traum aber nicht auf.

19-jähriger kämpft für Lebenstraum

Der Junioren-Nationalspieler Marco Hollersbacher von Phoenix Hagen kämpft weiter für seinen Lebenstraum. Nach seiner schweren Knie-OP 👇 www.facebook.com/wdrlokalzeitdortmund/videos/2517833538447713/ gibt es Hoffnung, doch der Weg ist noch lang. 🏀 🤞

Gepostet von WDR Lokalzeit aus Dortmund am Dienstag, 3. Dezember 2019

11.42 Uhr: Sportvereine kämpfen in der Sportlerwahl 2019

Noch bis zum 15. Dezember können auf der Website des Stadt-Sportbundes Hagen jeweils eine Stimme für die Sportlerin des Jahres, den Sportler des Jahres und die Mannschaft des Jahres abgegeben werden. Zur Auswahl stehen unter anderem Sportler vom VfL Eintracht Hagen, HSG Hohenlimburg, SpVg. Hagen 11 und Judo-Klub Hagen. Da die Auszeichnung eine große Ehre für die Vereine und die Sportler sind, wird in sozialen Netzwerken kräftig für die Abstimmung geworben.

Mittwoch, 9.10 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Hallo und willkommen zurück an diesem Mittwoch. Schön, dass Sie wieder dabei sind.

So lief der Sport-Dienstag:

17.52 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!

17.30 Uhr: Eintracht Hagen kürt keinen "Spieler des Spiels" mehr

Nach dem Spiel gegen OHV Aurich gab es beim VfL Eintracht Hagen nicht wie üblich einen "Spieler des Spiels", der über Facebook bekannt gegeben wurde. Nun heißt es, dass der neue Trainer Stefan Neff darauf verzichten möchte. "Mir ist es wichtig, dass die Mannschaft im Mittelpunkt steht und nicht jemand für eine Einzelleistung hervorgehoben wird", wird er auf Facebook zitiert.

Liebe Community, vielen ist’s bestimmt schon aufgefallen: wir haben nach dem Spiel gegen OHV Aurich e.V. - Ostfriesischer Handballverein e.V. keine „Spieler des Spiels“- Wahl durchgeführt. Der Grund ist ganz einfach, unser neuer Trainer Stefan Neff dazu: ,,Mir ist es wichtig, dass die Mannschaft im Mittelpunkt steht und nicht jemand für eine Einzelleistung hervorgehoben wird. Wir brauchen jeden in diesem Team und möchten in den nächsten Wochen vermehrt an der mannschaftlichen Geschlossenheit arbeiten.“ Diesen Wunsch verstehen wir aus der Sozial-Media-Abteilung selbstverständlich und präsentieren euch stattdessen ein klasse herausgespieltes Tor. Denn vor allem jetzt muss es heißen: #wirsindeintracht🔰 !

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Dienstag, 3. Dezember 2019

16.21 Uhr: Phoenix Hagen zeigt Einblicke ins Thanksgiving Dinner

In einem Video auf Facebook zeigt Phoenix Hagen, wie es beim Thanksgiving Dinner vergangene Woche Donnerstag in Hagen zuging. Das Fest ist die amerikanische Version des Erntefankfests in Deutschland.

Phoenix Hagen Thanksgiving Dinner

Unsere Grafiker von majorminor.art haben das Thanksgiving-Dinner in bewegten Bildern festgehalten und heute diesen tollen Clip präsentiert. Schaut doch mal rein 🔥💛 Majorminor ist übrigens nicht nur für Phoenix Hagen tätig. Lilia und Mathias arbeiten mit vielen weiteren Kunden zusammen und sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Mehr von majorminor findet ihr unter www.majorminor.art. #WirsinddasFeuer

Gepostet von Phoenix Hagen am Dienstag, 3. Dezember 2019

14.03 Uhr: Tim Bodenröder von der Spvg Hagen 1911 fällt Freitag aus

Weil er sich beim Spiel am Sonntag die Schulter auskugelte, muss Tim Bodenröder von der Spvg Hagen 11 für das nächste Spiel ausfallen. Das sagt sein Trainer Stefan Mroß der "WAZ". In der Landesliga verpasst er also die Partie gegen Werdohl. Ob seine Verletzung ernsthaft ist, muss nun eine MRT-Untersuchung herausfinden.

11.38 Uhr: Hagener erleben Jolinchen Minisportabzeichen

Mehr als 30 Teilnehmer haben nach Auskunft des Stadtsportbundes Hagen gestern das Jolinchen Minisportabzeichen erlebt. Sie hätten das Sportabzeichen in Theorie und Praxis kennenglernt und im wahrsten Sinne des Wortes einen bewegten Abend verbracht, hieß es auf Facebook.

Mehr als 30 Teilnehmer aus Hagen und dem Ennepe Ruhr Kreis haben gestern Abend eine Kurzfortbildung zum Thema Jolinchen...

Gepostet von Stadtsportbund Hagen e.V. am Dienstag, 3. Dezember 2019

9.49 Uhr: Vereine öffnen Adventskalendertürchen

Nicht nur zu Hause gibt es für viele in der Vorweihnachtszeit einen Adventskalender, sondern auch viele Sportvereine aus Hagen machen in Form von kleinen Gewinnspielen Adventsaktionen. So unter anderem Phoenix Hagen und Eintracht Hagen. Auch der SV Haspe 70 zeigt jeden Tag Bilder, die Kinder gemalt haben.

9.06 Uhr: Elfter Spieltag von Hagen United Damenteam

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause war der FFC Ennepetal auf der Waldlust bei Hagen United zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage vergangene Woche, konnte die Damenmannschaft wieder in voller Stärke als komplette Neunermannschaft antreten. Hagen United hat leider mit 0:8 verloren, hat jedoch lange gegen die starken Gegner aus Ennepetal gegenhalten können.

Dienstag, 8.37 Uhr: Guten Morgen!

Herzlich willkommen zurück. Auch heute gibt es wieder die aktuellsten Sportnachrichten aus Hagen für Sie. Für freuen uns auf Anregungen und Kommentare.

So lief der Sport-Montag:

18 Uhr: Das war's für heute!

Auch morgen gibt es wieder sportliche News aus Hagen für Sie.

15.49 Uhr: Wahl zum Sportler des Jahres läuft

Die Wahl zum Sportler des Jahres in Hagen läuft nun. Auf der Internetseite des Sportbundes Hagen e.V. können noch bis zum 15. Dezember Vorschläge abgegeben werden.

13.48 Uhr: VfL Eintracht Hagen-Pressekonferenz zum Nachhören

Am Freitag siegte der VfL Eintracht Hagen gegen OHV Aurich. Was Neu-Trainer Stefan Neff und die anderen Verantwortlichen dazu zu sagen haben, ist auf YouTube zu hören.

11.38 Uhr: Phoenix Hagen vor starken Heidelbergern

Das letzte Spiel hat Phoenix Hagen mit einem Sieg eine kurze Verschnaufpause und wohl auch neues und nötiges Selbstbewusstsein gegeben. Doch am Freitag steht der nächste schwere Gegener bevor: MLP Academics Heidelberg. Die Heidelberger sind momentan auf Platz fünf, während Phoenix Hagen immer noch auf dem Abstiegsplatz 17 ist.

9.40 Uhr: Willkommen zurück, Hagen!

Hallo in einer neuen Sport-Woche in Hagen. Auch in dieser ersten Dezember-Woche berichten wir wieder über alles, was wichtig im Lokalsport in Hagen ist. Wenn Sie Hinweise, Kritik oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter dem Artikel einen Kommentar!


Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa



Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal