t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBraunschweig

Tierheim Braunschweig: Hunde Gudrun und Sascha stammen aus ungeplantem Wurf


Tierheim Braunschweig
Hundewelpen Gudrun und Sascha stammen aus ungeplantem Wurf

Von t-online, tzo

15.07.2025 - 10:52 UhrLesedauer: 1 Min.
Selective of two Alsatian brown puppies on green grassVergrößern des Bildes
Zwei Welpen auf dem Rasen (Symbolbild): Ein Geschwisterpärchen aus Braunschweig sucht ein Zuhause. (Quelle: via imago-images.de/imago)
News folgen

Aus einem ungeplanten Wurf mit elf Welpen suchen die letzten beiden noch eine Familie. Die zwölf Wochen alten Mischlinge sind freundlich und bereits an Kinder und andere Hunde gewöhnt.

Gudrun und Sascha hatten einen holprigen Start ins Leben. Die beiden zwölf Wochen alten Hundewelpen stammen aus einem ungeplanten Wurf in der Nähe von Hannover, bei dem insgesamt elf Welpen zur Welt kamen. Die Besitzer der Elterntiere konnten einige der Welpen selbst vermitteln, doch für alle reichten die Anfragen nicht aus. Gudrun und Sascha gaben sie deshalb im Tierheim in Braunschweig ab.

Loading...

Die zweifach geimpften, entwurmten und gechipten Mischlinge sind laut Angaben des Tierschutzes in der Löwenstadt bestens sozialisiert. In ihrem vorherigen Zuhause lebten sie mit drei erwachsenen Hunden zusammen und hatten bereits Kontakt zu Kindern.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Interesse an den Hunden? So geht's

Laut Tierschutzverein sind beide Welpen aufgeschlossen und neugierig. Während Gudrun deutlich zierlicher ist als ihr Bruder, wird auch Sascha später voraussichtlich nicht mehr als 25 Kilogramm wiegen. Beide Elterntiere sind ebenfalls Mischlinge und etwas über kniehoch.

Wer sich für Gudrun und Sascha interessiert, kann sich unter der Telefonnummer 0531/500007 oder per E-Mail an tierschutz-bs@t-online.de melden. Weitere Informationen und Eindrücke gibt es im eingebetteten Instagram-Beitrag.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom