t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Flieger nach Hamburg muss auf Lanzarote notlanden: Heftiger Knall im Triebwerk


Condor-Flugzeug muss kurz nach Start notlanden

Von t-online, EP

Aktualisiert am 20.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug der Airline Condor steht an einem Flughafen (Archivbild): Nach nur zwanzig Minuten musste die Maschine landen.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Airline Condor (Archivbild): Nach nur zwanzig Minuten musste eine Maschine wieder landen. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach zwanzig Minuten musste ein Pilot den Flug von 266 Passagieren abbrechen und notlanden. Ein lauter Knall im Triebwerk hatte ihn dazu gezwungen.

Schock für 266 Fluggäste: Eigentlich wollten sie von Lanzarote nach Hamburg fliegen, doch dann musste eine Boeing 757 der Fluggesellschaft Condor am Dienstagnachmittag notlanden. Kurz nach dem Start habe es laute Knallgeräusche gegeben, wie der NDR berichtet.

Der Pilot habe sofort entschieden, zum Startflughafen Arrecife zurückzufliegen. Dort sei das Triebwerk überprüft worden. "Dabei handelt es sich um ein gängiges Manöver, bei dem auch in diesem Fall zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die 266 Gäste und die acht Crewmitglieder bestand", wird eine Sprecherin der Airline vom "Hamburger Abendblatt" zitiert.

Die Passagiere mussten nach Angaben des Abendblattes eine weitere Nacht auf der Ferieninsel verbringen. Sie seien von der Airline in Hotels untergebracht worden. Nun sollen sie am Mittwoch gegen 13 Uhr ihre Reise nach Hamburg antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website