t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Verlobter von Patricia Blanco: Wer ist eigentlich Andreas Ellermann?


Andreas Ellermann auch im TV zu sehen
Wer ist der Verlobte von Patricia Blanco?


10.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Das Paar ist sich uneinig: Andreas Ellermann und Patricia BlancoVergrößern des Bildes
Andreas Ellermann und Patricia Blanco: Das Paar will heiraten. (Quelle: imago images / CHROMORANGE)

Patricia Blanco tritt regelmäßig in Realityshows auf. Ihr zukünftiger Ehemann ist weniger bekannt – obwohl auch er regelmäßig im TV zu sehen ist.

Mit einem schillernden Auftritt als Dragqueen in der Olivia Jones Bar hat Patricia Blanco, Tochter des Schlagersängers Roberto Blanco, ihrem Partner Andreas Ellermann einen Heiratsantrag gemacht. Es ist bereits der dritte Antrag in der Beziehung, die seit 2019 besteht: Im Juni 2020 hatte sich das Paar schon einmal verlobt, im vergangenen August fragte Ellermann seine Patricia auf einer Party der "Bild"-Zeitung in Hamburg einfach noch einmal, ob sie ihn heiraten wolle.

Der Antrag schien bei dem Reality-TV-Sternchen auf wenig Gegenliebe zu stoßen: "Sorry, Leute, ich habe viel erlebt, aber so einen Schmarrn noch nie. Das muss ich jetzt sagen. Ist das dein Ernst?", antwortete Blanco damals. Und ergriff nun am vergangenen Wochenende mit ihrem Drag-Auftritt auf der Großen Freiheit in Hamburg selbst die Initiative: "So stelle ich mir einen Antrag vor, deshalb frage ich dich, möchtest du mein Ehemann werden?"

Patricia Blanco selbst ist bekannt aus Formaten wie "Big Brother", dem "Dschungelcamp" und dem "Sommerhaus der Stars". Doch wer ist eigentlich ihr Verlobter Andreas Ellermann? Sich selbst bezeichnet Ellermann auf seinem Instagram-Profil als TV-Moderator und Immobilien-Investor. Vor allem als Moderator dürfte er vielen Menschen im Norden bekannt sein.

Auftritte im Radio und im TV

So moderierte der 1965 in Reinbek bei Hamburg geborene Entertainer von 1998 bis 2000 bei dem Hamburger Radiosender Alsterradio (heute: Rock Antenne Hamburg) die Sendung "Country Corner", danach präsentierte er vier Jahre lang die "Country-Hitparade" auf NDR-Radio 90,3.

Darüber hinaus war Andreas Ellermann bereits unzählige Male im Fernsehen zu sehen – trotz einer abgebrochenen Schauspielausbildung. Schon seit 2014 moderiert er das Magazin "Ellermann's Welt", das sonntagabends auf dem Privatsender Hamburg 1 ausgestrahlt wird. Auch an NDR-Sendungen wie der "Norddeutschen Hitparade", "Wunderschöner Norden", "Große Hafenrundfahrt" und "DAS!" wirkte er mit. Gemeinsam mit seiner Verlobten Patricia Blanco war er zudem im vergangenen Jahr in der Reality-Sendung "Promis Privat" auf Sat. 1 zu sehen.

Ellermann-Stiftung für Menschen in Not

Auch als Sänger hat sich Ellermann bereits mehrfach versucht, so brachte er gemeinsam mit Blanco im 2022 das Lied "Zucker im Kaffee" von Schlagersänger Erik Silvester neu heraus. "Wenn ich mal nicht mehr bin, sollst du meine Songs neu veröffentlichen", soll Silvester einst zu Andreas Ellermann gesagt haben.

Abseits der Glitzerwelt engagiert sich Ellermann für Bedürftige und Menschen in Not: 2014 gründete er unter dem Dach der Haspa Hamburg Stiftung die Andreas Ellermann Stiftung. Im Stiftungshaus in Geesthacht bei Hamburg finden regelmäßig Faschingsfeste, Weihnachtsabende und Tanzabende für Senioren statt, zudem organisiert die Stiftung Reisen für Bedürftige und Galaabende.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website