t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Bundeswehr-Kampfjets landen am Flughafen Hamburg – wegen schlechtem Wetter


Bundeswehr-Tornados
Schlechtes Wetter: Kampfjets landen am Hamburger Flughafen

Von t-online, aby

Aktualisiert am 21.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei Tornados mussten am Hamburger Flughafen landen.Vergrößern des BildesZwei Tornados der Bundeswehr mussten am Hamburger Flughafen landen. (Quelle: JOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tornados am Airport Hamburg: ein eher ungewöhnlicher Anblick. Das Wetter hatte die Jets dorthin verschlagen.

Am Hamburger Flughafen sind am Dienstag zwei Kampfjets der Bundeswehr vom Typ Tornado gelandet. Wie ein Reporter vor Ort berichtet, war die Flughafenfeuerwehr wegen dieser außerplanmäßigen Landung gegen 11.45 Uhr um Einsatz.

Ein Sprecher der Luftwaffe sagte t-online, die Jets seien aufgrund der Wetterlage in Hamburg gelandet. Es handele sich um Jets vom Stützpunkt im schleswig-holsteinischen Jagel. Dort hätten die Tornados wegen des schlechten Wetters nicht landen können. Hamburg sei der Ausweichflughafen für den Fliegerhorst.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Sprecher der Luftwaffe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website