t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Radfahrerin stirbt bei Unfall in der Hafencity


Radfahrerin stirbt bei Unfall in der Hafencity

Von dpa, t-online, aby

Aktualisiert am 30.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Lastwagen tödlich verletzt
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am abgesperrten Unfallort: Bei einem Unfall in der Hamburger Hafencity ist am Montag eine Radfahrerin tödlich verletzt worden. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Hamburg ist ein Lkw mit einer Radfahrerin kollidiert. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Bei einem Unfall in der Hamburger Hafencity ist am Montag eine Radfahrerin tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erfasste der Lkw-Fahrer die 33-Jährige gegen 15 Uhr an einer Ampel beim Rechtsabbiegen. Beide hatten den Beamten zufolge Grün. Rettungsmaßnahmen von Ersthelfern und Einsatzkräften wurden nach Begutachtung durch einen Notarzt erfolglos eingestellt.

Der Lkw-Fahrer wurde vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Die Polizei prüft nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 30. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website