t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A7 bei Hamburg: Verfolgungsjagd durch den Elbtunnel – Drogen im Auto


Verfolgung durch Elbtunnel
Auto rast vor Zoll weg – Drogen im Kofferraum

Von t-online, gda

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge konnten einen Fluchtwagen stoppen: Der Inhalt des Pkws sorgte für Aufsehen.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge konnten einen Fluchtwagen stoppen: Der Inhalt des Pkws sorgte für Aufsehen. (Quelle: HamburgNews)
Auf WhatsApp teilen

Ein Wagen rast durch den Elbtunnel davon: Was nach Actionfilm klingt, ist am Dienstag auf der A7 bei Hamburg passiert.

Eine filmreife Verfolgungsjagd über die A7 bei Hamburg endete auf einer Baustelle: Ein Pkw wollte sich am Dienstag einer Zollkontrolle entziehen und ist vor den Einsatzfahrzeugen geflüchtet, sagte eine Sprecherin des Hauptzollamtes Hamburg t-online. Das Fahrzeug sei den Beamten in Fahrtrichtung Norden aufgefallen, der Fahrer reagierte aber nicht auf Haltesignale. Im Gegenteil: Er gab Gas.

Die Verfolgung begann auf Höhe der Ausfahrt Hamburg-Hausbruch und führte in nördlicher Richtung durch den Elbtunnel. Auf Höhe der Anschlussstelle Bahrenfeld versuchte der flüchtige Autofahrer dann über eine Baustellenrampe zu flüchten, berichtet ein Reporter vor Ort. Der Lagedienst der Polizei sagte t-online, ein Zollfahrzeug habe das Fluchtauto leicht touchiert und damit zum Stoppen gebracht.

Nach Verfolgungsjagd Chemikalien im Auto gefunden

Im Fahrzeug sollen sich den Angaben zufolge zwei Personen befunden haben. Doch nicht nur das: Die Beamten entdeckten Chemikalien im Wagen, hieß es von der Polizei auf Anfrage. Am Mittwoch hieß es auf Nachfrage, dabei handele es sich um Betäubungsmittel.

Die beiden Insassen seien zur Entnahme einer Blutprobe auf eine Wache genommen worden. Der Kombi sei im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein zugelassen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Anfragen an den Zoll und die Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website