t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Mann in Hamburg angeschossen: Schütze stellt sich nach Flucht in die Türkei


Nach Flucht in die Türkei
Mann in Hamburger Innenstadt angeschossen: Schütze stellt sich

Von t-online, aby

30.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeibeamte stehen an dem abgesperrten Bereich in der Innenstadt: Im April 2022 wurde hier ein 35-Jähriger angeschossen und verprügelt.Vergrößern des BildesPolizeibeamte stehen an dem abgesperrten Bereich in der Innenstadt: Im April 2022 wurde hier ein 35-Jähriger angeschossen und verprügelt. (Quelle: TNN/dpa/Archiv/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nähe des Luxushotels "Vier Jahreszeiten" fielen im April 2022 Schüsse, mehrere Männer flohen. Nun wurde der mutmaßliche Schütze am Flughafen verhaftet.

Im April 2022 war es in der Hamburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der mehrere Schüsse fielen. Ein 35-Jähriger wurde am Bein verletzt. Anschließend prügelten mehrere Männer auf ihn ein und flohen. Erst Anfang Februar meldeten die Ermittler, dass die Täter identifiziert seien, der mittlerweile 40 Jahre alte mutmaßliche Haupttäter habe sich jedoch in die Türkei abgesetzt.

Am Donnerstagmorgen sei der Mann schließlich verhaftet worden, teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Schütze hatte sich über seinen Anwalt bei den Strafverfolgungsbehörden gemeldet und mitgeteilt, nach Deutschland zurückkommen und sich stellen zu wollen. Bei seiner Wiedereinreise sei er dann am Hamburger Flughafen gefasst worden.

Das Opfer musste nach der Auseinandersetzung operiert werden. Lebensgefahr bestand den Einsatzkräften zufolge aber nicht. Mehr zu der Tat lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hamburg vom 30. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website