t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Neugraben: 100 Feuerwehrleute in Pizzeria – Dachstuhl brennt


Starke Rauchentwicklung
Pizzeria brennt: Fast 100 Feuerwehrleute im Einsatz

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Dachstuhl einer Pizzeria brennt: Die Feuerwehr ist am frühen Morgen im Einsatz.Vergrößern des BildesDer Dachstuhl einer Pizzeria in Flammen: Die Feuerwehr war am frühen Morgen im Einsatz. (Quelle: HamburgNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Dachstuhl eines Restaurants in Hamburg hat Feuer gefangen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.

Eine brennende Pizzeria hat im Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Fast 100 Feuerwehrleute waren beteiligt. Rund 30 Zeugen hatten am frühen Montagmorgen den Notruf verständigt, weil dichter Rauch vom Dach des freistehenden Gebäudes aufstieg, wie die Feuerwehr mitteilte. Aufgrund der vielen Anrufe wurde bereits auf dem Weg zum Brandort die Alarmstufe erhöht.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Über eine Drehleiter drangen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Dach vor. Mit Hubrettungsfahrzeugen wurde die Dachfläche geöffnet, damit Rauch und Wärme abziehen konnten. So sei ein völliges Abbrennen des Dachstuhls verhindert worden. Das etwa 15 mal 30 Meter große Gebäude wurde geräumt und kontrolliert. Vier Menschen mussten vom Rettungsdienst begutachtet werden, ins Krankenhaus kam jedoch niemand.

Insgesamt waren 94 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Nach rund zweieinhalb Stunden war das Feuer gelöscht. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website