t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

In Robert Habecks Wahlkreisbüro: Brief mit Pulver entdeckt


Polizeiwache geräumt
Verdächtiger Brief in Habecks Wahlkreisbüro aufgetaucht

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0257780428Vergrößern des BildesRobert Habeck bei einer Pressekonferenz (Archivbild): In seinem Wahlkreisbüro wurde ein verdächtiger Brief gefunden. (Quelle: IMAGO/Bernd Elmenthaler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Brief mit einem verdächtigen Pulver ist im Wahlkreisbüro von Wirtschaftsminister Robert Habeck eingegangen. Die Polizei untersucht die Substanz.

Wegen eines an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) adressierten Umschlags mit einem unbekannten weißen Pulver ist ein Polizeirevier in Flensburg geräumt worden. Ein Bürger habe den zuvor in Habecks Wahlkreisbüro eingegangenen Briefumschlag am Mittwoch auf der Wache abgegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Wegen des verdächtigen Inhalts habe die Polizei die Feuerwehr gerufen. Es folgte ein aufwendiger Einsatz, der demnach erst nach knapp drei Stunden beendet wurde. Zu Schaden gekommen sei nach vorläufigem Stand niemand.

Ermittlungen zu Substanz dauern an

Um was für ein Pulver es sich handelte, war zunächst unklar. Nach einer Untersuchung seien gefährliche chemische und radioaktive Substanzen ausgeschlossen worden, sagte eine Polizeisprecherin in der Nacht zu Donnerstag. Es werde vermutet, dass es sich um feinen Sand handelt. Noch sei aber nicht eindeutig klar, ob womöglich biologische Stoffe in dem Pulver enthalten sind. Die Ermittlungen dauerten noch an, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website