t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Sylt-Urlaub beginnt mit Drama: Tochter steigt zu früh aus dem Zug


Kind wiedergefunden – Glückliches Wiedersehen in Niebüll

Von t-online, BvB

10.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Mädchen im Karohemd (Symbolbild): Dank schneller Reaktion aller Beteiligten konnte die Tochter am selben Tag mit ihren Eltern zusammengebracht werden.Vergrößern des BildesMädchen im Karohemd (Symbolbild): Dank schneller Reaktion aller Beteiligten konnte die Tochter am selben Tag mit ihren Eltern zusammengebracht werden. (Quelle: shironosov/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Familie war auf dem Weg in den Sylt-Urlaub, als die Tochter aus Versehen zu früh den Zug verließ. Dank schneller Reaktion von Fremden gab es noch ein Happy End.

So war der Start in den Urlaub sicher nicht geplant: Am Mittwochabend war eine Familie aus Baden-Württemberg auf dem Weg nach Dagebüll in die Sommerferien auf Sylt. Bevor die 10-jährige Tochter auf die Toilette ging, wies die Mutter sie daraufhin, dass bald das Ziel erreicht sei. Daraufhin stieg das Mädchen schon in Bredstedt aus, statt bis zum Zielbahnhof in Niebüll zu fahren. Das teilt die Bundespolizei Flensburg in einer Pressemitteilung mit.

Laut der Website der Deutschen Bahn liegen die Haltestellen Bredstedt und Niebüll circa 15 Minuten voneinander entfernt. Eine Frau nahm das einsame Mädchen am Bahnhof in Obhut und informierte die Bundespolizei.

Die Bundespolizei schickte eine Streife nach Bredstedt und eine weitere nach Niebüll, um die Familienzusammenführung zu organisieren. "Zusammen fuhr man weiter in Richtung Dagebüll, um dort den Urlaub anzutreten", teilt die Polizei mit.

Verwendete Quellen
  • bahn.de: Reiseauskunft
  • Pressemitteilung der Bundespolizei Flensburg vom 10. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website