t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Andreas Ellermann zeigt Luxus-Villa von innen – was das Haus kostet


Andreas Ellermann zeigt seine Villa von innen

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 23.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Blick in das Wohnzimmer des Anwesens: Es befindet sich in Wentorf bei Hamburg.Vergrößern des BildesBlick in das Wohnzimmer des Anwesens: Es befindet sich in Wentorf bei Hamburg. (Quelle: Andreas Ellermann / privat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit dem Auszug von Patricia Blanco steht die Luxus-Villa von Andreas Ellermann leer. Der Millionär gibt nun einen Einblick in die Ausstattung.

Wer es sich leisten kann, dem bietet der Hamburger Milionär Andreas Ellermann ein Haus in "bester und ruhigster Lage" in Wentorf bei Hamburg an. Gemeint ist seine Villa, in der er bis vor einigen Monaten mit seiner Ex-Verlobten Patricia Blanco lebte. Die 52-Jährige ließ er nach der Trennung im Mai noch einige Monate dort wohnen, doch seit Anfang August steht die Immobilie leer. 1,5 Millionen Euro müssen Interessenten für die 400 Quadratmeter plus Garten berappen.

Für ihn selbst sei das einfach viel zu groß, lässt Ellermann die "Lübecker Nachrichten" wissen. "Das muss ja auch alles bewirtschaftet und gesäubert werden", sagt der 58-Jährige. Deshalb möchte er das Haus am liebsten an eine Familie verkaufen. Insgesamt sechs potenzielle Käufer gebe es aktuell, die unter anderem aus Schleswig-Holstein, Dänemark und der Schweiz stammen. Ob sie letztlich den Zuschlag bekommen, ist aber noch offen. "Ich habe da keinen Druck", sagt der Entertainer aus Hamburg zu t-online.

Luxus-Villa von Andreas Ellermann liegt in attraktiver Lage

Deshalb ist der Millionär für weitere Interessenten offen. Um diesen die Immobilie schmackhaft zu machen, zeigt er nun Teile der Luxus-Villa von innen und spricht über die Ausstattung.

Laut Ellermann liegt die Immobilie eine Minute von Hamburg-Bergedorf entfernt, unter 20 Minuten sind es bis zum Hamburger Hauptbahnhof. Als Fan des Hamburger SV ist dem Moderator außerdem eine gute Erreichbarkeit des Volksparkstadions wichtig – rund 40 Minuten braucht man demnach bis dorthin.

Trotz der guten Anbindung liegt das Haus in einer attraktiven Lage der schleswig-holsteinischen Gemeinde. "Es ist die beste und ruhigste Lage in Wentorf", sagt Ellermann den "Lübecker Nachrichten". "Sowas gibt es am Hamburger Stadtrand kaum noch."

Sieben Zimmer, Ausbaureserve, Whirlpool – und Inventar

Insgesamt sieben Zimmer finden sich auf der Wohnfläche von 400 Quadratmetern – dazu soll die Möglichkeit bestehen, die Immobilie auszubauen, zum Beispiel den Spitzboden oder sogar um ein ganzes Stockwerk. "Da kann man noch 100 bis 200 Quadratmeter mehr rausholen".

Neben einigen Kommoden, Sesseln, Tischen und Stühlen, verfügt die Villa außerdem über einen Whirlpool. Das Inventar überlässt der Noch-Eigentümer dem möglichen Käufer auf Wunsch.

30.000 Euro vom Erlös der Immobilie sollen in seine Andreas-Ellermann-Stiftung fließen, wie er t-online sagt. Besichtigungstermine können mit dem Büro seiner eigenen Hausverwaltung unter der Telefonnummer 040 / 728 1700 vereinbart werden.

Verwendete Quellen
  • ln-online.de: "Luxus-Immobilie steht noch zum Verkauf – Wer will die Villa Ellermann?" (kostenpflichtig)
  • Austausch mit Andreas Ellermann
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website