t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

A1: Massenkarambolage auf der Autobahn – zwei Schwerverletzte


Massenkarambolage auf der A1 – zwei Schwerverletzte

Von dpa, t-online, mkr

Aktualisiert am 01.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Unfallstelle auf der A1: Insgesamt acht Fahrzeuge wurden in den Unfall verwickelt.Vergrößern des BildesDie Unfallstelle auf der A1: Insgesamt acht Fahrzeuge wurden in den Unfall verwickelt. (Quelle: NEWS5 / Schröder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein schwerer Unfall auf der A1 hat für Chaos gesorgt: Ein Autofahrer krachte mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende und verursachte eine Kettenreaktion.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld (Kreis Stormarn) sind am frühen Donnerstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Mercedes-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende aufgefahren und hatte eine Kettenreaktion ausgelöst. Insgesamt waren acht Fahrzeuge, darunter zwei Lastwagen, in den Unfall verwickelt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mercedes-Fahrer, der unverletzt blieb, ein Auto in das Heck eines Lastwagens geschoben. Dieses Auto drehte sich daraufhin und touchierte einen weiteren Lastwagen, bevor es noch einmal weggeschleudert wurde und mit mehreren weiteren Autos kollidierte.

Zwei Insassen eines der Autos wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen erlitten Verletzungen. Genaue Angaben dazu konnte eine Polizeisprecherin zunächst nicht machen.

Die Autobahn 1 war in Richtung Lübeck bis in den späten Abend voll gesperrt. Es bildete sich laut eines Reporters vor Ort ein kilometerlanger Rückstau bis zum Kreuz Bargteheide. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website