t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Suche nach Drogenboss – Polizei geht zu "Aktenzeichen XY"


Bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"
Suche nach Hamburger Drogenboss: Polizei geht ins Fernsehen

Von dpa, t-online, hof

16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Mit diesem Foto sucht die Polizei Hamburg nach Mansour Ismail, der einen Mord in einer Shisha-Bar in Auftrag gegeben haben soll.Vergrößern des BildesMit diesem Foto sucht die Polizei Hamburg nach Mansour Ismail, der einen Mord in einer Shisha-Bar in Auftrag gegeben haben soll. (Quelle: Polizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei setzt bei der Suche nach einem flüchtigen Drogenboss auf die Reichweite von "Aktenzeichen XY". Thema ist außerdem ein Fall von versuchter Vergewaltigung.

Der Mordanschlag in einer Hamburger Shisha-Bar ist Thema in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Durch die Sendung am Mittwoch (20.15 Uhr) erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise, teilte die Polizei mit.

Mansour Ismail wird mit internationalem Haftbefehlt gesucht

Am 27. Juli 2022 hatten zwei Männer die Shisha-Bar "Nythys" in Hamburg-Hohenfelde betreten. Einer der Täter zückte eine Pistole und schoss auf einen Mann. Das Opfer wurde am Herzen getroffen und starb. Monate später wurde ein Auto von mehreren Kugeln getroffen – die beiden Insassen wurden schwer verletzt und überlebten nur mit viel Glück. Hintergrund der Taten sind vermutlich Streitigkeiten im Drogenmilieu.

Im Verdacht steht der 29-jährige Mansour Ismail, der bereits seit vielen Jahren im Drogengeschäft tätig sein soll. Er soll sich bereits vor einiger Zeit ins Ausland abgesetzt haben und wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Die Polizei geht davon aus, dass er seine Drogengeschäfte aus dem Ausland fortführt.

35-Jährige auf dem Heimweg sexuell bedrängt

Thema ist außerdem eine versuchte Vergewaltigung am 5. Oktober 2023 in Harburg. Damals stieg eine 35-jährige Frau aus dem Bus an der Haltestelle Technische Universität und ging nach Hause. Als sie die Haustür aufschloss, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen und sexuell bedrängt.

Durch heftige Gegenwehr gelang es ihr, den Angriff abzuwehren und den Mann in die Flucht zu schlagen. Videos aus den Überwachungskameras des Busses zeigen, wie der Täter an der Technischen Universität aussteigt und der Frau anscheinend gefolgt sein muss.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website