t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Niedersachsen: Systemtipp macht Ostfriesen reich – Eurojackpot steigt


Auch Eurojackpot-Jubel in Stade
Spezieller Schein: Ostfriese räumt gleich dreimal groß ab

Von t-online, pb

Aktualisiert am 23.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Riesiges Lotto-Glück im Norden: An einem Wochenende räumen mehrere Niedersachsen Großgewinne ab. Einer sticht heraus.

Wohl selten hatten so viele Spieler aus Niedersachsen an einem Wochenende so viel Glück in der Lotterie: Lotto Niedersachsen teilte am Montag mit, dass gleich mehrere Zocker aus dem Norden in den vergangenen Tagen große Summen beim Lottospielen gewonnen haben.

Allen voran ist da natürlich der Systemspiel-Teilnehmer aus dem Landkreis Leer (Ostfriesland) zu nennen, der bei der Eurojackpot-Ziehung Freitagabend insgesamt 1.594.435,50 Euro gewonnen hat.

Denn der Unbekannte gewann in der Gewinnklasse 2 der Lotterie zweimal 740.631,40 Euro und zusätzlich in der Gewinnklasse 3 noch einmal 109.916,20 Euro. Hinzu kamen für den Glücklichen auch noch Treffer in den Gewinnklasse 5 und 7. Der große Jackpot blieb dagegen unangetastet, damit sind am Dienstagabend bei der Ziehung maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen.

Weitere Spieler aus Niedersachsen gewinnen im Lotto

In der Gewinnklasse konnte aber noch ein weiterer Niedersachse triumphieren: Der Spieler, der seinen Tipp in Goslar abgegeben hatte, erhält nun ebenfalls 740.631,40 Euro, dazu können sich drei Glückspilze aus den Landkreisen Peine, Goslar und Emsland über Gewinne von 109.916,20 Euro in der Gewinnklasse 3 freuen. Sie sind laut der Lotterie jedoch noch nicht identifiziert.

Im Landkreis Stade bei Hamburg gewann zudem ein Spieler im Zusatzspiel Super 6 100.000 Euro.

Das kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot

Der Spieleinsatz kostet pro Tippfeld zwei Euro. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein dazu. Wer spielen will, braucht nicht unbedingt den Papierschein in der Lotto-Annahmestelle abzugeben. Es kann auch online auf den Seiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder beim Lottoservice von t-online gespielt werden. Der Annahmeschluss für einen Spielschein ist freitags und dienstags um 19 Uhr für die Abgabe der Spielscheine auf Papier und um 18.45 Uhr für den Tipp via Internet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert und ein Höchstgewinn von bis zu 120 Millionen Euro möglich.

Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zwölf Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1), liegt bei 1 : 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail von Lotto Niedersachsen, 22.04.2024
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website