t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Norderstedt: Vermisste Kinder wieder da – "sind in Sicherheit"


"Sind in Sicherheit"
Polizei gibt Entwarnung: Vermisste Kinder sind wohlauf

Von t-online, hof

Aktualisiert am 25.06.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0584140694Vergrößern des BildesDie drei vermissten Kinder aus Norderstedt sind wieder zurück (Symbolbild). (Quelle: IMAGO/Daniel Scharinger/imago)
Auf WhatsApp teilen

Drei Kinder aus Norderstedt wurden seit Sonntagabend vermisst. Nun gibt die Polizei Entwarnung: Die drei Vermissten seien in Sicherheit.

Seit Sonntagabend, 16. Juni, waren drei Kinder im Alter von 9, 11 und 12 Jahren aus Norderstedt vermisst. Sie hatten gegen 22.30 Uhr eine Kinder- und Jugendwohneinrichtung am Henstedter Weg verlassen und seien seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei hatte die Suche nach den Kindern aufgenommen.

Nun geben die Beamten Entwarnung: "Genaue Details gibt es erst später heute, aber die Kinder sind in Sicherheit und werden derzeit von der Polizei in Itzehoe betreut", sagt Jens Zeidler, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg, berichtet das "Abendblatt".

Polizei ging von Gefährdung der Kinder aus

Die Polizei betonte nach dem Verschwinden der Kinder in einer Mitteilung, dass es bisher keine Hinweise darauf gibt, dass die Vermisstenfälle mit Straftaten zusammenhängen. Allerdings haben die Kinder ihren gewohnten Lebenskreis verlassen und ihr aktueller Aufenthaltsort ist unbekannt. Aufgrund ihres jungen Alters ging die Polizei von einer Gefährdung der Kinder aus.

Die Kinder hatten am 16. Juni gegen 22.30 das SOS Kinderdorf am Henstedter Weg in Norderstedt-Friedrichsgabe verlassen. "Sie waren dort in einer Wohngruppe untergebracht", sagt Zeidler. "Offenbar hatte es zuvor einen Streit mit Betreuern gegeben."

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Bad Segeberg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website