t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann tot in Wohnung auf St. Pauli gefunden – Zeugen gesucht


Polizei sucht Zeugen
Mann tot auf St. Pauli gefunden – Mordverdacht

Von t-online, mkr

24.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Absperrband vor einem Polizei-Einsatzfahrzeug mit hellem Blaulicht (Symbolbild): Ein Bekannter hatte den Mann gefunden.Vergrößern des BildesAbsperrband vor einem Polizei-Einsatzfahrzeug mit hellem Blaulicht (Symbolbild): Ein Bekannter hatte den Mann entdeckt. (Quelle: Bihlmayerfotografie/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann wurde tot auf St. Pauli entdeckt, die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise auf den oder die Täter geben?

Ein 55-Jähriger ist im Hamburger Stadtteil St. Pauli tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Der Körper wies mehrere Verletzungen auf, wie die Beamten am Montag mitteilten.

Ein Bekannter habe den leblosen Körper des Mannes am Samstagmorgen in dessen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Simon-von-Utrecht-Straße entdeckt. Er habe daraufhin die Polizei verständigt.

Polizei bittet um Hinweise zu möglichen Tätern

Zunächst habe das Fachdezernat für Todesermittlungen den Fall übernommen. Im Laufe der Untersuchungen erhärtete sich der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen. Auch eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin bestätigte den Verdacht eines Tötungsdelikts. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nun bittet die Polizei Hamburg die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, etwas Verdächtiges beobachten haben, sollen sich melden. Die Ermittler hoffen so auf Hinweise zu möglichen Täter. Die Polizei hat ein Hinweistelefon eingerichtet. Es ist unter der Telefonnummer 040 4286-56789 erreichbar. Alternativ können sich Zeugen auch bei einer Polizeidienststelle melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 24. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website