• Home
  • Regional
  • Hannover
  • Flughafen Hannover zum Ferienstart: Startet mein Flug wie geplant?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeues Virus in China entdecktSymbolbild für einen TextTchibo nimmt Kaffee-Sorte vom MarktSymbolbild für einen TextLotto: aktuelle GewinnzahlenSymbolbild für ein VideoKrabbeninvasion in UrlaubsregionSymbolbild für einen TextRührende Trauerreden für Uwe SeelerSymbolbild für einen TextFrau liegt sterbend auf GehwegSymbolbild für einen TextTV-Star traf mutmaßlichen MörderSymbolbild für ein VideoHitze: Dorf taucht wieder aufSymbolbild für einen TextHersteller ruft Bratwurst zurückSymbolbild für einen TextNeues Mercedes-SUV ist daSymbolbild für einen TextFestivalbesucher tot: Polizei hat VermutungSymbolbild für einen Watson TeaserRammstein sorgt für Zoff in MünchenSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Diese Flüge fallen am Flughafen Hannover-Langenhagen aus

Von dpa, pas

Aktualisiert am 27.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Chaotische Zustände am Flughafen Langenhagen (Archivbild): Reisende müssen aktuell Geduld mitbringen.
Chaotische Zustände am Flughafen Langenhagen (Archivbild): Reisende müssen aktuell Geduld mitbringen. (Quelle: Droese)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gepäck-Chaos, Ferien und jetzt auch noch der Lufthansa-Streik – wer fliegen will, braucht Geduld. Hebt mein Flieger wie geplant ab?

Bereits vor dem Start der Sommerferien in Niedersachsen füllt sich der Flughafen Hannover-Langenhagen. Doch auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt halten Abfertigungsprobleme und Personalmangel Passagiere in Atem. Doch auch unabhängig von den aktuellen Problemen kommt es regelmäßig zu Absagen und Verschiebungen. Jetzt ruft auch noch die Gewerkschaft verdi zum Streik bei der Lufthansa auf.

Damit Ihr Sommerurlaub nicht zum Reinfall wird, zeigen wir hier, ob Ihr Flug betroffen wird und Sie noch schnell umplanen müssen.

Flugausfälle am Dienstag, 27. Juli, am Flughafen Hannover-Langenhagen

Abflüge

  • LH 2107 München 06:15 Uhr
  • LH 051 Frankfurt 08:30 Uhr
  • LH 2091 München 08:45 Uhr
  • LH 2097 München 12:55 Uhr
  • LH 2101 München 17:25 Uhr
  • LH 2103 München 19:55 Uhr

Ankünfte

  • LH 046 Frankfurt 07:50 Uhr
  • LH 2090 München 08:00 Uhr
  • LH 2096 München 12:10 Uhr
  • LH 2100 München 16:45 Uhr
  • LH 2102 München 19:10 Uhr

Eine vollständige und aktuelle Liste mit Informationen zu allen Flügen finden Sie auf der Internetseite des Airports Hannover-Langenhagen.

Was können Reisende bei Verspätungen und Ausfällen tun?

Wer am Flughafen in der Warteschlange festhängt, sollte sich bemerkbar machen und die Situation vor Ort dokumentieren. Zum Beispiel: Fotos von den langen Schlangen aufnehmen, Quittungen von Einkäufen am Airport aufheben. "Vielleicht auch mit Mitreisenden vernetzen und eventuell die Kontaktdaten austauschen, um später Zeugen zu haben", schlägt Jan Philipp Stupnanek von der Verbraucherzentrale NRW vor.

Sorgen Probleme beim Einchecken für den verpassten Flug, wäre die Airline zuständig. Verpasst man einen Flug wegen Verzögerungen an der Sicherheitskontrolle, ist es nicht so leicht, Ansprüche auf Entschädigung geltend zu machen. Nach Angaben der Verbraucherzentrale NRW fällt das nämlich in den Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
FDP: Nur noch wenige deutsche Haubitzen in der Ukraine einsatzbereit
Panzerhaubitze 2000 (Archivbild): Deutschland hatte 15 an die Ukraine geliefert.


Mit Blick auf etliche Flugausfälle und -verspätungen zieht das Verbraucherschutzministerium auch die Überprüfung der Vorkassepraxis bei Flügen in Betracht. Das Haus von Ministerin Steffi Lemke (Grüne) appellierte einer Sprecherin zufolge an die Flugunternehmen, ihrer "gesetzlichen Pflicht zur Rückerstattung innerhalb von sieben Tagen proaktiv" nachzukommen, wie die "Welt am Sonntag" berichtete.

"Sonst wird man die Vorkassepraxis in ihrer jetzigen Form überprüfen müssen", sagte die Sprecherin der Zeitung. Bei Flugbuchungen müssen Verbraucher die Kosten für Tickets in der Regel im Voraus bezahlen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Deutsche LufthansaDeutschlandFlughafenFlughafen Hannover-LangenhagenGewerkschaftenVerbraucherzentraleVereinte Dienstleistungsgewerkschaft

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website