t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Mann masturbiert in Freibad vor Kindern


Vorfall in Hannover
Mann masturbiert in Freibad vor Kindern

Von t-online, mtt

04.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Freibad (Symbolfoto): Der Mann spielte laut Polizei "deutlich sichtbar" an sich herum.Vergrößern des BildesFreibad (Symbolfoto): Der Mann spielte laut Polizei "deutlich sichtbar" an sich herum. (Quelle: Blossey/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Kinder hatten sich um den 76-Jährigen geschart. Unter einer Brücke zum Schwimmerbecken nahm er sexuelle Handlungen an sich vor.

Sonntagnachmittag hat ein Exhibitionist im größten Freibad von Hannover Aufsehen erregt: Der Mann stand im Kanal zum Schwimmerbecken des Lister Bades und stimulierte sich sexuell – während ihn eine Schar von Kindern umringte.

Zwei Frauen bemerkten den Mann unter einer Brücke und sprachen verschiedene Bademeister an. Diese bestätigten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Wie die Beamten in einer Pressemitteilung schrieben, konnte der Mann im Bad gestellt werden.

Polizei Hannover: "Sichtbar für alle"

Es habe sich um einen 76-Jährigen gehandelt. Seine Personalien wurden der Polizei zufolge aufgenommen und ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet.

"Der Mann hatte seine Badehose noch an", sagte eine Polizeisprecherin am Montag t-online. "Aber er hat deutlich sichtbar für alle masturbiert."

Hinweisgeberinnen werden gesucht

Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen. Insbesondere die beiden Frauen, die gegen 15 Uhr den Bademeistern Bescheid gegeben hatten, werden gebeten, sich zu melden. "Leider waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte die beiden Hinweisgeberinnen nicht mehr vor Ort", heißt es in der Mitteilung der Beamten.

Die ältere der beiden Frauen wird demnach auf etwa 50 Jahre und eine Größe von 1,75 Metern geschätzt. Sie war schlank und trug einen grünen Bikini.

Die andere Frau soll rund zehn Jahre jünger und mit einem Kleinkind im Bad gewesen sein. Sie wird als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Auch sie sei schlank gewesen, hieß es. Das Kleinkind soll ein Mädchen gewesen sein. Die Frau habe braune Haare gehabt.

Die beiden Frauen sowie mögliche weitere Zeugen können sich beim Polizeikommissariat Hannover-Lahe unter der Telefonnummer 0511 109-3317 melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website