Fast drei Wochen nach Unfall E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Linienbus

Ein 85-jähriger Pedelecfahrer ist nach einem Unfall in Uetze gestorben. Die Polizei ermittelt weiter.
Nach einem Unfall im Juni ist ein 85-Jähriger am Dienstag seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei Hannover am Mittwoch mit. Der Mann war am 13. Juni 2025 in der Windmühlenstraße in Uetze auf seinem Pedelec mit einem Linienbus kollidiert.
Der Unfall ereignete sich damals gegen 10.20 Uhr, als beide Fahrzeuge die Windmühlenstraße in Richtung Ortskern befuhren. In Höhe des Friedhofs setzte der Linienbus zum Überholen an. Aus derzeit ungeklärter Ursache sei der Senior nach links gefahren und dabei mit dem Bus zusammengestoßen, so die Ermittler. Der Sturz verursachte schwere Verletzungen beim Pedelecfahrer, der sofort ins Krankenhaus gebracht wurde.
Nach einer dreiwöchigen intensivmedizinischen Behandlung im Krankenhaus verstarb der Mann aus Hänigsen. Der Kriminal- und Verkehrsermittlungsdienst Hannover untersucht den genauen Hergang des Unfalls weiterhin. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 9. Juni 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.