t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Jugendliche rassistisch beleidigt und getreten


Polizei sucht Zeugen
15-Jährige rassistisch beleidigt und getreten – wegen Kopftuch?

Von t-online, pas

Aktualisiert am 08.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt (Symbolbild). In Hannover-Herrenhausen soll es zu einer rassistischen Attacke gekommen sein.Vergrößern des BildesEin Blaulicht (Symbolbild). In Hannover-Herrenhausen soll es zu einer rassistischen Attacke gekommen sein. (Quelle: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine etwa 40-jährige Frau soll eine Jugendliche aus rassistischen Motiven beleidigt, bespuckt und getreten haben. Nun sucht die Polizei Hannover Zeugen.

Am Freitag ist eine 15-Jährige an der Bushaltestelle "Wendlandstraße" in Hannover-Herrenhausen offenbar rassistisch beleidigt und getreten worden. Nachdem die Mutter der Jugendlichen Anzeige gegen unbekannt erstattet hatte, sucht die Polizei nun nach Zeugen, wie sie am Freitag mitteilt.

Die 15-Jährige sei demnach gegen 14.55 Uhr auf dem Heimweg gewesen, als sie an der Bushaltestelle "Wendlandstraße", nahe der Schaumburgstraße, von einer etwa 40 Jahre alten Frau rassistisch beleidigt worden sei – womöglich wegen des Kopftuchs des Mädchens, wie eine Sprecherin der Polizei t-online auf Nachfrage mitteilte. Dann habe die Unbekannte der Jugendlichen ins Gesicht gespuckt und ihr gegen die Beine getreten.

Hannover: Angreiferin soll Mädchen weiter verfolgt haben

Die 15-Jährige habe versucht, Abstand zu der Frau zu gewinnen, diese verfolgte das Mädchen jedoch. Die Jugendliche hätte laut Polizei auch versucht, durch Hilferufe auf sich aufmerksam zu machen. Als ein Bus der Linie 136 in Fahrtrichtung Stöcken die Haltestelle erreichte, stiegen beide ein.

Zu Hause angekommen, informierte sie ihre Mutter über den Vorfall. Diese verständigte die Polizei. Die 40-jährige Verdächtige soll etwa 1,65 Meter groß und schlank sein. Sie habe dunkle Haut und schwarze Haare gehabt, die sie zu einem Dutt trug. Während des Vorfalls trug sie ein orangefarbenes T-Shirt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei vom 8. Juli 2022
  • Telefonat mit Polizeidezernat Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website