Fast 40 Grad am Mittwoch Wetterdienst warnt vor extremer Hitze

Ein Hoch bringt trockene und sehr warme Luft nach Niedersachsen. Der Deutsche Wetterdienst gibt mehrere Warnungen heraus.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Hitze und erhöhter UV-Intensität. In Hannover erreicht demnach die UV-Strahlung am Montag zwischen 11 und 16 Uhr ungewohnt hohe Werte. Lange Aufenthalte in der Sonne sollten vermieden werden.
"Auch im Schatten gehören ein sonnendichtes Hemd, lange Hosen, Sonnencreme (LSF 30), Sonnenbrille und ein breitkrempiger Hut zum sonnengerechten Verhalten", so die Wetterexperten. Die Temperaturen können am Montag laut wetter.com bis 27 Grad erreichen.
Hannover: Hitzewarnungen für Dienstag und Mittwoch
Auch für Dienstag warnt der DWD vor einer hohen UV-Strahlung, zudem vor Hitze. Bis 34 Grad sind in Hannover möglich. Ab 11 Uhr wird eine starke Belastung durch die Wärme erwartet. Die Experten raten, die Hitze zu vermeiden, ausreichend zu trinken und Innenräume möglichst kühl zu halten.
- Schattenplätze, Freibäder: Kühle Orte in Hannover
Der Mittwoch beginnt laut Wetterdienst ebenfalls mit viel Sonne. Der DWD warnt in der Zeit bis 19 Uhr vor extremer Hitze, zumal es in der Nacht zuvor insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet Hannovers möglicherweise kaum Abkühlung gibt. Später ziehen Wolken auf. Ab dem Nachmittag sind den Angaben zufolge lokale Hitzegewitter möglich. Zwischen Hannover und Braunschweig kann es bis zu 39 Grad warm werden.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen
- dwd.de: Wetterwarnungeen
- wetter.com: Wetter Hannover 3-Tage Übersicht