t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Chef von Autohaus erschossen – zwei Verdächtige gefasst


Bluttat in Hannover
Chef von Autohaus erschossen – zwei Verdächtige gefasst

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 05.09.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesPolizeieinsatz (Symbolfoto): Die Beamten konnten zwei Verdächtige festnehmen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tötungsdelikt in einem Autohaus in Hannover: Am Mittag wurde ein Mitglied der Geschäftsführung erschossen. Zeugen beobachteten zwei Verdächtige.

In einem Autohaus in Hannover-Ledeburg ist am Montagmittag einer der Chefs erschossen worden. Zeugen riefen gegen 11.45 Uhr die Polizei.

Vor Ort in der Autogalerie am Entenfangweg fanden die Beamten den tödlich getroffenen 43-Jährigen. "Obwohl der Notarzt schon nach wenigen Minuten da war, konnten die Helfer nichts mehr für ihn tun", sagte eine Polizeisprecherin t-online. Der Mann sei Mitglied der Geschäftsführung gewesen, allerdings nicht der Inhaber des Autohauses.

Polizei Hannover fasst zwei Verdächtige

Kurz nach der Tat konnte die Polizei zwei Verdächtige festnehmen. Zeugen hatten berichtet, dass die beiden sich vom Tatort entfernt hätten. Die Aussagen der Zeugen seien "sehr präzise" gewesen, erklärte die Polizeisprecherin. In der Nähe sei eine Pistole gefunden worden.

Ob es sich bei den Festgenommenen wirklich um die Täter handele, sei aber noch unklar. "Die beiden werden im Augenblick ebenso wie die Zeugen vernommen."

Motiv noch unklar

Ungewiss ist bislang auch noch, wie viele Schüsse fielen. Laut Polizeisprecherin waren es wohl ein oder zwei. Ermittler des Kriminaldauerdienstes untersuchen derzeit den Tatort. Auch ein Spürhund sei eingesetzt worden – etwa, um auf der Flucht weggeworfene Gegenstände des oder der mutmaßlichen Schützen zu finden.

Das Motiv für die Bluttat ist noch komplett unklar. Das Autohaus hat sich auf junge Gebrauchtwagen der Marke BMW spezialisiert und wirbt mit "qualitativ hochwertigen Fahrzeugen, professioneller Beratung durch erfahrene Mitarbeiter und exklusiven Angeboten".

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website