Unfall in Thönse Auto wird gegen Wand geschleudert – 80-Jähriger tot

Schwerer Unfall in Thönse: Dort verliert ein Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug, und prallt mit dem Wagen gegen eine Hauswand.
Ein 80 Jahre alter Autofahrer ist in Thönse bei Hannover von der Straße abgekommen, gegen eine Hauswand geprallt und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, verlor der Senior am Montagnachmittag in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen.
Er prallte zuerst gegen ein geparktes Fahrzeug am Straßenrand, dann gegen eine Hauswand, einen Stromkasten, sechs Mülltonnen, einen Gartenzaun und schließlich einen Laternenmast. Anschließend blieb das Auto des Mannes auf dem Dach liegen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem völlig demolierten Wagen befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 80-Jährige noch am Unfallort.
Der Gesamtschaden wird auf rund 44.000 Euro geschätzt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls. Wer den Vorfall gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 5. September 2022
- Nachrichtenagentur dpa