Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Verfolgungsjagd in Hannover mit geklautem Golfkart und Bagger


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLottospieler holt fast eine halbe Million EuroSymbolbild für einen TextToter Junge in Wunstorf: "Hinrichtung"Symbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextJugendliche prügeln 93-Jährige in KlinikSymbolbild für einen Text"Wenn ein Clan-Mitglied droht, hat das andere Qualität"Symbolbild für einen Text14-jährige Ukrainerin zurückSymbolbild für einen TextGetöteter Teenager: neue Details bekanntSymbolbild für einen TextJunge tot: Teenager plante Tat monatelangSymbolbild für einen TextLeichenfund: 14-Jähriger festgenommenSymbolbild für einen TextNiedersachsen: Isolationspflicht endet

Polizei jagt Männer in Golfkart und Bagger

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): Ein betrunkener Mann hat sich schwer verletzt.
Blaulicht auf einem Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Hannover haben sich junge Männer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Quelle: T.Seeliger/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine Gruppe junger Leute hat sich in Hannover eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Interessant war vor allem die Wahl der Fahrzeuge.

In Hannover kam es am Donnerstag zu einer kuriosen Verfolgungsjagd zwischen vier jungen Männern und der Polizei. Die Personen im Alter zwischen 19 und 20 Jahren sind mit einem aus dem Zoo Hannover gestohlenen Golfkart sowie mit einem von einer Baustelle entwendeten Bagger vor den Beamten geflüchtet. Das teilte Anne Wellhöner, Sprecherin der Polizei Hannover, am Freitag mit.

Gegen die vier wird nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. "Gegen 23:30 Uhr gelangten die Männer auf unbekannte Weise auf das Zoogelände und entwendeten einen dort abgestellten Buggy", sagt Wellhöner. Damit fuhren sie in die Innenstadt, wo sie an einer Baustelle einen Bagger stahlen.

Polizei Hannover sucht Zeugen

Eine Anwohnerin bemerkte die Tat und benachrichtigte die Polizei. Die Beamten entdeckten die Fahrzeuge, als diese in Höhe der Marktkirche fuhren. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd flüchteten die Männer zu Fuß. Zwei von ihnen stellte die Polizei. Alkohol sei bei der Aktion nicht im Spiel gewesen, eine Kontrolle sei negativ verlaufen, sagte die Sprecherin.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 zu melden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 9.12.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Corona-Isolationspflicht in Niedersachsen endet
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller, Julian Seiferth
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website