Wegen Betriebsversammlung Regiobus stoppt Fahrten in der Region Hannover

Am Freitag gibt es bei Regiobus in der Region Hannover erhebliche Einschränkungen im Busverkehr. Der Grund: Eine Betriebsversammlung.
Am Freitag werden aufgrund einer Betriebsversammlung bei Regiobus erhebliche Einschränkungen im gesamten Busverkehr des Unternehmens erwartet. Wie das Unternehmen mitteilte, können die morgendlichen Fahrten, insbesondere im Schüler- und Berufsverkehr, bis voraussichtlich etwa 8.30 Uhr noch durchgeführt werden. Danach und bis zum Betriebsschluss könne ein verlässlicher Fahrplan jedoch nicht mehr gewährleistet werden.
Um die Auswirkungen auf die Fahrgäste möglichst gering zu halten, rät Regiobus dazu, alternative Verkehrsmittel zu nutzen und kurz vor Fahrtantritt die entsprechende Verbindung und bestimmte Fahrten in der Fahrplanauskunft zu überprüfen.
Erst am Dienstag war der Nahverkehr wegen eines Tarifstreiks im öffentlichen Dienst in der Region Hannover zum Großteil zum Erliegen gekommen. Regiobus hatte sich allerdings nicht an dem Streik beteiligt.
- regiobus.de: Pressemitteilung vom 24. Februar 2023
- regiobus.de: Fahrplanauskunft