t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Herrenhäuser Gärten starten mit Osterfest in Sommersaison


Spiele, Märchen und Ballonfahrten
Frühlingserwachen in den Herrenhäuser Gärten

Von t-online, pas

27.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Fontänen und Wasserspiele in den Herrenhäuser Gärten (Archivbild): Zum April wechselt der Barockkarten wieder in die Sommersaison.Vergrößern des BildesFontänen und Wasserspiele in den Herrenhäuser Gärten (Archivbild): Zum April wechselt der Barockkarten wieder in die Sommersaison. (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Herrenhäuser Gärten starten pünktlich zu Ostern in die Sommersaison. Besucher können sich auf einige Neuerungen freuen.

Am Wochenende starten die Herrenhäuser Gärten wieder in die Sommersaison. Das heißt: längere Öffnungszeiten und Start der Wasserspiele im Großen Garten. Auch der Info-Pavillon beendet seine Winterpause. Passend dazu lockt auch der Osterspaziergang in Hannovers Prachtgarten.

Bereits jetzt kann die Blütenpracht von Narzissen, Hyazinthen und Kaiserkronen in den Schmuckbeeten der Herrenhäuser Gärten bestaunt werden. Dazu zeigen sich Tulpen in vielen Farben und Formen. Im Berggarten hat die Magnolienblüte begonnen und bietet strahlend weiße Blickfänge. Noch bis Ende April ist im Subtropenhof des Berggartens eine Ausstellung der schönsten Garten- und Naturfotos der Welt zu sehen sein.

Die Dauerausstellung am Bauzaun zeigt, was die Besucher im neuen Ausstellungshaus erwarten können: Am Standort des alten Kanarenschauhauses entsteht derzeit ein dreiteiliges Gebäude für Pflanzen der Insel. Darin sollen wechselnde Ausstellungen und die tropische Riesenseerose beheimatet sein. Im Winter sollen hier auch Schmetterlinge einziehen. Das Museum Schloss Herrenhausen ist ab April wieder täglich geöffnet und widmet sich in der neuen Sonderausstellung "Natur ist Kultur" dem Verhältnis des Menschen zur Natur.

Ostern in den Herrenhäuser Gärten

Auf der Großen Parterre verteilen Osterhasen Schokolade an die Kinder, während "Lili & Claudius" und die Frühlingsfee barocke Spiele zur Herausforderung von Geschicklichkeit und Kreativität anbieten. Märchenerzähler sorgen für Unterhaltung und es gibt frisch geschlüpfte Osterküken zu sehen.

Führungen durch den Großen Garten finden um 13, 14 und 15 Uhr statt. Während der Osterferien wird auch eine spezielle Oster-Tour angeboten. Auch die Kutschen fahren wieder durch den Georgengarten (Preis: 25 Euro). Wer es lieber hoch hinaus mag, kann mit dem GOP-Ballon, der an einem Kran hochgezogen wird, die Herrenhäuser Gärten aus der Vogelperspektive genießen. Mit dem Gartenticket inklusive.

Der Eintritt für die Gesamtkarte (Großer Garten, Berggarten und Museum) beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Im Berggarten beträgt der Eintritt 3,50 Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Herrenhäuser Gärten.

Verwendete Quellen
  • presse.hannover-stadt.de: Saisonstart in den Herrenhäuser Gärten
  • presse.hannover-stadt.de: 9. April: Osterspaziergang im Großen Garten in Herrenhausen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website