t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Wedemark: Inlineskaterin bei Unfall mit Motorrad lebensgefährlich verletzt


In der Wedemark
Inlineskaterin bei Unfall mit Motorrad lebensgefährlich verletzt

Von t-online, cch

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): In Henstedt-Ulzburg kam ein Pkw-Fahrer ums Leben.Vergrößern des BildesDie Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): In der Wedemark ist ein Motorradfahrer mit einer Inlineskaterin zusammengestoßen. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau auf Inlineskates will die L380 überqueren. Dabei kommt es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad.

In der Wedemark ist am Ostermontag eine Inlineskaterin bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad auf der L380 lebensgefährlich verletzt worden. Die Ursache für die Kollision in der Wedemark ist noch ungeklärt, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Mellendorf ereignete sich der Unfall am Montag gegen 16 Uhr auf der Hannoverschen Straße. Eine 52-jährige Frau wollte demnach auf ihren Inlinern die L380 auf Höhe der Straße Waldesruh überqueren.

Motorradfahrer erfasst Inlineskaterin auf L380

Dabei erfasste sie ein aus Richtung Negenborn kommender 61-jähriger Mann mit seinem Motorrad. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Vor Ort kümmerten sich Ersthelfer um sie. Ein Rettungshubschrauber brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Motorrads erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Auch er wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungshubschrauber, mehreren Polizeikräften und Rettungswagen waren auch ein Notarzt und ein Abschlepp-Fahrzeug im Einsatz. Die L380 musste für circa zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden. Sie war gegen 18.20 Uhr wieder freigegeben.

Unfall auf L380: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, die Hinweise zur Unfallursache geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Mellendorf unter der Telefonnummer 05130/977115 zu melden.

Die L380 führt von Negenborn über Resse, Engelbosten und Berenbostel nach Hannover. Der Unfall ereignete sich bei Hühnerberg.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 11.04.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website