t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Wetter in Hannover: Temperaturen steigen – Doch bleibt der Frühling auch?


Kommt jetzt der Frühling nach Hannover?

Von t-online, pas

19.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Blühende Zierkirschen zeugen vom Frühling in der Landeshauptstadt (Archivbild): Wie wird das Wetter am Wochenende?Vergrößern des BildesBlühende Zierkirschen zeugen vom Frühling in der Landeshauptstadt (Archivbild): Wie wird das Wetter am Wochenende? (Quelle: Rainer Droese/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Mittwoch startet in Hannover mit sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen. Doch wird es jetzt endlich richtig Frühling?

Am Mittwoch lockt die Sonne die Menschen in Hannover vor die Tür: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, steigen die Temperaturen im Laufe des Tages landesweit bereits auf frühlingshafte 15 Grad, im Harz auf acht Grad. Nach dem trüben Schmuddelwetter der vergangenen Wochen könnte es tatsächlich frühlingshaft werden: Am Wochenende knackt das Thermometer erstmals die 20 Grad-Marke.

Auch wenn es in der Nacht auf Donnerstag noch teilweise regnet und im Harz zu Schneeregen und Temperaturen um die null Grad kommen kann, soll das Thermometer im Laufe des Tages auf 13 Grad klettern.

Hannover: Wann kommt der Frühling?

Ab Freitag ist er dann endlich da, der Frühling: Hannover erwarten laut DWD sonnige 19 Grad – die Sonne zeigt sich über zehn Stunden. Allerdings wird es voraussichtlich stürmisch – der Deutsche Wetterdienst hat bereits eine Warnung der Stufe 1 herausgegeben. Am Samstag flaut der Wind bei angenehmen 21 Grad allerdings bereits wieder ab. Dazu soll nach aktuellem Stand über weite Strecken ebenfalls die Sonne scheinen, es kommen den Angaben zufolge lediglich einzelne Wolken auf.

Laut der 14-Tage-Prognose des Wetterdienstes "kachelmannwetter.com" folgt auf Sonnenschein allerdings wieder Tristesse: Bereits am Sonntag fallen die Temperaturen in der Landeshauptstadt wieder auf 14 Grad, über Hannover zieht sich die Wolkendecke wieder zu. In der kommenden Woche sind dann wieder Temperaturen unter zehn Grad möglich, es wird regnerisch. Erst zum Ende der kommenden Woche erholen sich die Temperaturen wieder.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage vom Deutschen Wetterdienst
  • kachelmannwetter.com: Vorhersage und 14-Tage-Ausblick
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website