t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Seelze: Einbrecher lebt mehrere Tage in fremdem Wohnmobil


47-Jähriger bricht in Wohnmobil ein – und bleibt mehrere Tage

Von t-online, cch

Aktualisiert am 08.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Wohnmobil (Symbolbild): In der Region Hannover ist ein 47-Jähriger in ein Wohnmobil eingebrochen.Vergrößern des BildesWohnmobil (Symbolbild): In der Region Hannover ist ein 47-Jähriger in ein Wohnmobil eingebrochen. (Quelle: Caroline Lunkebein/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Einbrecher hat wohl mehrere Tage in einem Wohnmobil gelebt. Am Samstag wurde er vom Besitzer des Wagens erwischt.

Ein Mann ist in Seelze (Region Hannover) in ein Wohnmobil eingebrochen und hat darin offenbar mehrere Tage gewohnt. Am Samstagnachmittag wurde er vom Besitzer des Wohnmobils ertappt, wie das Polizeikommissariat Seelze am Sonntag mitteilte. Der ungebetene Gast flüchtete.

Zuvor hatte ein Zeuge gesehen, dass eine Scheibe des Wohnmobils, das in der Theodor-Heuss-Straße im Stadtteil Lohnde abgestellt war, eingeschlagen war und die Tür offen stand.

Mann war bei Festnahme alkoholisiert

Die alarmierte Polizei konnte den Flüchtenden im Kleinen Felde in einem Vorgarten stellen und festnehmen. Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der 47-Jährige hatte bei seiner Festnahme einen Atemalkoholgehalt von drei Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach seiner Ausnüchterung wieder auf freien Fuß gesetzt. Den Schaden an und in dem Wohnmobil schätzt die Polizei auf rund 300 Euro.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeikommissariats Seelze vom 07.05.2023 (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website