t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Niedersachsen: Das sind laut "Gault&Millau" die besten Restaurants


Restaurant in Hannover dabei
"Gault&Millau": Das sind die besten Restaurants in Niedersachsen

Von dpa, t-online, cch

19.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Gericht wird angerichtet (Symbolbild): Ein Restaurant in Wolfsburg hat besonders gut abgeschnitten.Vergrößern des BildesEin Gericht wird angerichtet (Symbolbild): Ein Restaurant in Wolfsburg hat besonders gut abgeschnitten. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Gourmetführer "Gault&Millau" hat die besten Restaurant Deutschlands gekürt. Mehrere Restaurants in Hannover sind unter den Siegern.

Das "Aqua" in Wolfsburg mit Küchenchef Sven Elverfeld bleibt das am besten bewertete Restaurant in Niedersachsen. In der am Montag vorgestellten neuen Ausgabe des Gourmetführers "Gault&Millau" erhält es die Höchstnote von fünf schwarzen Kochhauben.

Damit rangiert das "Aqua" bundesweit nur hinter dem "Vendôme" in Bergisch Gladbach, der "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn, "Victor"s Fine Dining by Christian Bau" in Perl und dem "Waldhotel Sonnora" in Dreis. Diese fünf Küchen erhielten fünf rote Hauben. Die rote Farbe soll zeigen, dass diese Restaurants innerhalb ihrer Kategorie herausragend seien, hieß es.

"Gault&Millau": "Jante" landet in Niedersachsen auf Platz 2

Auf dem zweiten Platz in Niedersachsen landete das "Jante" in Hannover mit drei roten Küchenhauben. Küchenchef Tony Hohlfeld wird damit von den Restauranttestern "höchste Kreativität und Qualität, bestmögliche Zubereitung" bescheinigt. Das "Jante" erhielt kürzlich auch den Guide Michelin für den besten Service. Mehr dazu lesen Sie hier. Drei schwarze Kochhauben erhalten das "Kesselhaus" in Osnabrück und das "Votum" in Hannover.

In Hannover konnten sich zudem die Lokalitäten "Handwerk" und "Titus im Röhrbein" über zwei schwarze Kochmützen freuen. Sie bescheinigen einen "hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität".

Ebenfalls zwei schwarze Kochmützen erhält das "Zeitwerk" in Wernigerode. Es ist eines von zwei Restaurants von Küchenchef Robin Pietsch, das dieses Jahr die Auszeichnung erhalten hat. Sein "Pietsch" in Sachsen-Anhalt hat drei Kochmützen bekommen. Darüber hinaus wurden Restaurants etwa in Braunschweig und Jork prämiert.

Der "Gault&Millau 2023/24" umfasst insgesamt 1.000 Empfehlungen in der gesamten Republik. Er gilt neben dem "Guide Michelin" als wichtigster Gourmetführer Deutschlands.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • gaultmillau.de: Die besten Restaurants 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website