t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Juwelier überfallen – Täter auf der Flucht


In der Innenstadt von Hannover
Unbekannte überfallen Juwelier – Schuss fällt

Von t-online, cch

Aktualisiert am 11.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Mitarbeiter der Spurensicherung der Polizei stehen vor einem Juwelier: In der Innenstadt von Hannover ist ein Juwelier überfallen worden.Vergrößern des BildesMitarbeiter der Spurensicherung der Polizei stehen vor einem Juwelier: In der Innenstadt von Hannover ist ein Juwelier überfallen worden. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Juweliergeschäft ist am Dienstagnachmittag in Hannover überfallen worden. Ein 39-Jähriger wurde bei dem Raub verletzt.

Am Dienstag haben zwei Unbekannte einen Juwelier an der Georgstraße / Ecke Nordmannpassage in Hannover überfallen. Die Polizei erhielt kurz vor 15 Uhr Kenntnis von dem Überfall. Die Unbekannten waren bewaffnet, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von t-online. Ein Mitarbeiter des Juweliers ist bei dem Angriff verletzt worden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen betraten zwei maskierte Täter den Juwelier Altintas am Steintor gegen 14.50 Uhr. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Schusswaffe und schlugen mit einem Hammer mehrere Vitrinen ein. Aus diesen raubten sie mehrere Wertgegenstände. Aktuell liegen der Polizei noch keine genaueren Hinweise zu dem Raubgut vor.

Überfall auf Juwelier: 39-Jähriger verletzt

Bei dem Überfall kam es laut Polizei zur Abgabe von mindestens einem Schuss. Dabei wurde der 39-jähriger Mitarbeiter mutmaßlich schwer verletzt. Der genaue Verletzungsgrad ist noch nicht bekannt, der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Räuber flüchteten auf Fahrrädern mutmaßlich in Richtung Marstall.

Die alarmierte Polizei fahndete sofort mit einem Großaufgebot nach den Flüchtigen, allerdings erfolglos. Die mutmaßlichen Täter haben laut Zeugenbeschreibungen beide eine schlanke, sportliche Figur. Einer der beiden trug eine schwarze Hose, eine schwarze Kapuzenjacke und weiße Turnschuhe. Der andere trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine gleichfarbige Baseballkappe, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Beide waren schwarz maskiert.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 zu melden.

In den sozialen Medien kursieren Videos, die den Raubüberfall zeigen sollen. Auf einem ist zu sehen, wie eine vermummte Person den Juwelier mit einer Umhängetasche verlässt. Dann ist ein Schuss zu hören, im Anschluss rennt eine zweite Person aus dem Laden. Die beiden Unbekannten steigen auf Fahrräder und fahren in Richtung Marstall. Auf einem weiteren Video sieht man, dass während der Tat viele Passanten in der Innenstadt waren. Zudem sind auf diesem mehrere Schüsse und Glasklirren zu hören.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Hannover
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 11. Juli 2023
  • ndr.de: "Schuss in Hannovers Innenstadt: Raub-Überfall auf Juwelier"
  • tiktok.com: @gumgum3
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website