t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

A7 bei Hannover: Tödlicher Motorradunfall – Junge Beifahrerin in Lebensgefahr


Junge Beifahrerin in Lebensgefahr
Tödlicher Motorradunfall auf der A7 bei Hannover

Von t-online, pas

14.08.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 169523256Vergrößern des BildesUnfall auf der Autobahn (Archivbild): Auf der A7 bei Hannover endete ein Verkehrsunfall tödlich. (Quelle: IMAGO/Karsten Schmalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Motorradfahrer kommt auf der A7 bei Hannover von seiner Spur ab. Der Mann stirbt, seine 18-jährige Beifahrerin erleidet lebensgefährliche Verletzungen.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Sonntag auf der A7 bei Hannover ereignet. Ein Motorrad mit zwei Personen verunglückte am Nachmittag im Bereich des Autobahnkreuzes Ost in Höhe des Ortsteils Misburg-Nord. Das teilte ein Sprecher der Polizei Hannover am Montag mit.

Demnach war der 52-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache gegen 16 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und mit seiner Maschine gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle, während seine 18-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt wurde. Sie wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Motorradfahrer wechselt Fahrstreifen vor Unfall

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte der Motorradfahrer von dem rechten auf den mittleren Fahrstreifen, bevor es zu dem Unfall kam.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder der Ursache geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511/109-1888 zu melden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 14. August 2023Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website