t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Wennigsen: Großbrand vernichtet Turnhalle bei Hannover komplett


Bei Hannover
Großbrand vernichtet Turnhalle komplett

Von dpa
Aktualisiert am 07.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Großbrand in WennigsenVergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr bei Löscharbeiten an der brennenden Turnhalle in Wennigsen: Das Gebäude brannte komplett nieder. (Quelle: --/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Turnhalle in der Region Hannover ist bei einem Großbrand völlig zerstört worden. Die Ursache ist noch unklar.

Ein Großbrand hat in Wennigsen in der Region Hannover eine Turnhalle vernichtet. Die Halle der alten Polizeischule sei völlig niedergebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag. Das Feuer sei außerdem in die Zwischendecke des Übergangs zum Hauptgebäudes gezogen - Ziel sei, die Ausbreitung des Brandes auf das Hauptgebäude zu verhindern, erklärte er. Angaben zur Ursache und zur möglichen Schadenshöhe wurden nicht gemacht. Verletzt wurde niemand.

Halle stand seit zehn Jahren leer

Die Feuerwehr Hannover unterstütze die Arbeiten mit Löschfahrzeugen, darunter einem sogenannten Teleskoplöscher, der bei einer Höhe von 54 Metern das Dach ablöschen könne, sagte der Sprecher. Die Wasserversorgung sei schwierig, daher sei ein Pendelverkehr mit Tankfahrzeugen eingerichtet worden. Seit dem frühen Morgen habe die Halle in Flammen gestanden, rund 110 Feuerwehrleute seien im Einsatz. Die alte Polizeischule steht seit etwa zehn Jahren leer.

Über die Warn-App Nina ging um 7.51 Uhr eine Warnung an die Menschen in Wennigsen und in den Ortsteilen Wennigser Mark und Degersen: Fenster und Türen sollten geschlossen, Lüftungs- und Klimaanlagen abgeschaltet werden. Autofahrer sollten das Gebiet umfahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website