t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Polizei sucht Tankstellenräuber mit Bildern aus Überwachungskamera


Serie an Überfällen
Fotofahndung: Polizei sucht Tankstellenräuber

Von t-online, cch

19.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatverdächtiger: Die Polizei geht davon aus, dass dieser Mann die Tankstellen überfallen haben könnte.Vergrößern des BildesTatverdächtiger: Die Polizei geht davon aus, dass dieser Mann die Tankstellen überfallen haben könnte. (Quelle: Polizei Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unbekannter soll im November und Dezember Geld an mehreren Tankstellen in Hannover geraubt haben. Nun hat die Polizei eine Spur.

In den vergangenen Wochen sind in Hannover mehrere Tankstellen überfallen worden. Nun hat die Polizei Hannover offenbar einen Tatverdächtigen im Visier. Die Beamten veröffentlichten am Dienstag Bilder von Überwachungskameras, mit denen sie nach dem mutmaßlichen Tankstellenräuber fahndet.

Der Mann steht im Verdacht, im Zeitraum vom 8. November bis zum 9. Dezember mindestens zehn Tankstellen im Norden Hannovers überfallen zu haben, so eine Polizeisprecherin. In neun von zehn Fällen soll der Tatverdächtige die Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Dabei forderte er sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Mit dem Geld flüchtete der Mann jedes Mal zu Fuß.

Bei dem letzten Vorfall am 9. Dezember kam es zu einem Gerangel zwischen dem Räuber, dem Kassierer und zwei Zeugen. Bei diesem wurde der Kassierer leicht verletzt.

Tatverdächtiger wurde von Kameras im Supermarkt gefilmt

Kurz vor einer der Taten ist der mutmaßliche Täter von Überwachungskameras eines Supermarktes gefilmt worden, der sich in der Nähe zur überfallenen Tankstelle befindet. Durch die Veröffentlichung der Bilder erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Mann.

Laut den Bildern ist der Gesuchte etwa 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und sehr kurz geschnittene Haare. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen trug er eine schwarze Weste mit Kapuze, darunter einen dunklen Pullover, eine dunkle Hose und weiße Sportschuhe.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 19. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website