t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Landkreis Hildesheim: Blut von vermisstem 75-Jährigen entdeckt


Mann seit Wochen vermisst
Suche nach 75-Jährigem: Blut gefunden

Von t-online, cch

04.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Vermisster 75-Jähriger: von dem Mann aus Nordstemmen fehlt seit dem 14. Dezember jede Spur.Vergrößern des BildesVermisster 75-Jähriger: von dem Mann aus Nordstemmen fehlt seit dem 14. Dezember jede Spur. (Quelle: Polizei Hildesheim)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Senior aus Niedersachsen wird seit Wochen vermisst. Die Polizei sucht nach ihm. Nun wurde ein neues Detail zu seinem Verschwinden bekannt.

Schon seit Mitte Dezember wird ein 75-jähriger Mann aus Nordstemmen (Landkreis Hildesheim) vermisst. Wie die Polizei Hildesheim mitteilte, wollte er am 14. Dezember wohl einen Bekannten im rund elf Kilometer entfernten Sarstedt besuchen. Bei diesem kam er allerdings nicht an.

Im Giesener Ortsteil Ahrbergen wurde der VW-Bus des Vermissten am nächsten Tag aufgefunden. Das Auto hatte sich den Angaben zufolge in der Kirchstraße nahe der Innersten festgefahren. Von dem Mann aus Nordstemmen fehlte jede Spur.

Der Zentrale Kriminaldienst prüft, ob das Verschwinden des Mannes einen strafrechtlichen Hintergrund haben könnte. Wie die Polizei nun bekannt gab, wurde in dem Fahrzeug des Vermissten Blut gefunden. Eine Untersuchung ergab, dass es sich um das Blut des 75-Jährigen handelt. Was geschehen ist und warum sich das Blut in dem VW-Bus befand, ist derzeit noch unklar. Die Suche der Polizei – unter anderem mit Hilfe eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera sowie mit Unterstützung von Spürhunden – verlief bisher erfolglos.

Vermisste 75-Jähriger: Wer kann Hinweise geben?

Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß und 90 Kilogramm schwer. Er hat der Beschreibung zufolge eine kräftige Statur mit leichtem Bauch. Am Tag seines Verschwindens trug er einen dunkelblauen Daunenmantel, blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Der 75-Jährige ist laut Polizei nicht gut zu Fuß.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Vermissten. Diese nimmt die Polizei Sarstedt unter der Telefonnummer 05066/9850 entgegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website