t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: "Wing Wing Situation" hat schon wieder geschlossen


Nach zweieinhalb Monaten
Fast-Food-Restaurant am Kröpcke wieder geschlossen

Von t-online, cch

15.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade führt vom Kröpcke bis zum Hauptbahnhof: Zuletzt standen einige Geschäfte in der Promenade leer.Vergrößern des BildesDie Niki-de-Saint-Phalle-Promenade führt vom Kröpcke bis zum Hauptbahnhof: Zuletzt standen einige Geschäfte in der Promenade leer. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Wing Wing Situation" bot Hähnchenteile mit besonderen Soßen an – sowohl für Fleischliebhaber als auch für Veganer. Nach nur kurzer Zeit ist der Laden wieder dicht.

Schon der Start war etwas holperig: Die Eröffnung des Fast-Food-Restaurants "Wing Wing Situation" in Hannover wurde mehrmals verschoben. Erst war der Zeitplan zu straff gewählt, dann fehlten noch Elektrik und Abluft in dem neuen Laden in der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Und kurze Zeit nach der Eröffnung musste das Geschäft wieder mehrere Tage schließen, weil das Abwasser in der Promenade teilweise ausgefallen war.

Nun hat das Restaurant, in dem hauptsächlich Chicken Wings und eine pflanzliche Alternative mit hausgemachten Soßen verkauft wurden, dauerhaft geschlossen. Wie in einem Post auf Instagram zu lesen ist, ist der Laden schon seit dem 23. Dezember zu – nach noch nicht einmal drei Monaten Verkauf. Grund sei das "schicksalhafte Aufeinandertreffen gesundheitlicher Probleme und wirtschaftlicher Zwänge", schrieben die Besitzer Christopher Chavez und Sascha Geisler.

Wing Wing Situation: Nachfolger gesucht

Chavez sei krankheitsbedingt viel ausgefallen, erläuterten sie im Gespräch mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ). Zudem habe es während der Bauphase Schwierigkeiten gegeben, sodass die finanziellen Rücklagen der beiden aufgebraucht seien.

Auf Instagram schrieben sie: "Wir haben alles gegeben und gekämpft – aber am Ende doch gegen die Umstände verloren." Nun werde ein Nachfolger gesucht, der den Laden mit dem gleichen Konzept weiterführt.

Das käme vermutlich auch bei den Fans des Imbisses gut an. Denn unter dem Instagram-Post, in dem das Aus des Ladens verkündet wird, zeigten sich viele enttäuscht. "Ich bin traurig, dass es so schnell für Euch vorbei ist. Das Konzept wirkte so stimmig", schrieb etwa jemand. Ein anderer Nutzer kommentierte: "Ich vermisse euch jetzt schon." Ein weiterer würdigte den Versuch der Betreiber: "Ich bin so froh, dass mal wer versucht hat, etwas anders zu machen. Ihr habt es nicht nur anders gemacht, sondern besser und mit Herzblut."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website