t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

St. Patrick's Day in Hannover: Diese drei Irish Pubs haben geöffnet


St. Patrick's Day in Hannover
Diese drei Pubs sind genau das Richtige für Irland-Fans

Von t-online, nh

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Als Kobolde verkleiden sich viele am St. Patrick's Day.Vergrößern des BildesAls Kobolde verkleiden sich viele am St. Patrick's Day. (Quelle: Artur Widak/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der St. Patrick's Day erfreut sich auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Doch wo den Tag in Hannover feiern? t-online hat drei Vorschläge zusammengetragen.

Am Saint Patrick’s Day zelebrieren jährlich zahlreiche Menschen den Gedenktag des irischen Bischofs und Schutzpatronen St. Patrick. Er galt im fünften Jahrhundert als erster christlicher Missionar in Irland. Vielen ist der Hintergrund des berühmten Tages nicht bekannt – gefeiert wird er trotzdem vielerorts, traditionell mit grünen Klamotten und Accessoires. Auch in Hannover sieht man am St. Patrick’s Day jährlich grün gekleidete Personen, die von Bar zu Bar huschen. Welche Bars sich an dem Tag besonders lohnen:

Hannovers Klassiker: Das Dublin Inn

Bei englischsprachigen Touristinnen und Touristen und Studierenden ist das Dublin Inn seit Jahren beliebt. Karaoke-Abende und Fußballspiele sind hier besondere Besuchermagnete. Drinnen besticht die Optik mit uriger Einrichtung und dunklem Holz auf zwei Etagen.

Programm am St. Patricks Day: Das Dublin Inn öffnet am Sonntag ab 12 Uhr geöffnet. Ab 19.30 Uhr Live-Musik.

Traditionskneipe in der Altstadt: Alt Hanovera Irish Pub

In Hannover gibt es das Alt Hanovera bereits seit Jahrzehnten. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zog hier in der Altstadt eine Kneipe ein. Doch erst seit 2021 läuft in dem Pub regelmäßig irische Musik. Anna Schütte und ihr Partner Kevin Apolinario haben der Kneipe irischen Charme verliehen. Zuvor waren die beiden selbst im Dublin Inn tätig.

Programm am St. Patricks Day: Die Kneipe öffnet bereits ab 10 Uhr, Live-Musik gibt es zwischen 17 und 19 Uhr und zwischen 21 und 23 Uhr.

Der Neuling vom Ex-Rockerboss: The Hop House

Erst Ende 2023 zog das The Hop House ans Steintor. Wie der Ex-Rockerboss Frank Hanebuth während der Eröffnung im Gespräch mit der "Bild" verriet, handele es sich um ein "Gemeinschaftsprojekt mit Partnern". Der Neuen Presse (NP) sagte die Steintor-Bekanntheit, der Irish Pub sei auf seine Idee hin entstanden. Dort gibt es seitdem Speisen und Getränke. Steak und Whisky stehen etwa auf der Karte, aber auch Apple Pie und Guinness.

Programm am St. Patricks Day: Geöffnet ist die Kneipe am Sonntag ab 12 Uhr. Ab 16 Uhr gibt es Live-Musik von The Butchers.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website