t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover-Ledeburg: Räuber prügelt auf 19-Jährigen am Bahnhof ein


Brutaler Überfall in Hannover
Dieb prügelt auf 19-Jährigen ein – schwer verletzt

Von t-online, nh

17.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0442178952Vergrößern des BildesPolizeiauto fährt zum Einsatz (Symbolfoto): In Hannover-Ledeburg ist ein junger Mann brutal überfallen worden. (Quelle: IMAGO/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unvermittelt prügelte der Räuber auf den 19-Jährigen ein: In Hannover ist es zu einem brutalen Angriff auf einen jungen Mann gekommen.

In der Nähe des Bahnhofs Hannover-Ledeburg ist ein 19-Jähriger überfallen und schwer verletzt worden. Der junge Mann war zwischen 17 und 18 Uhr im Cordweg unterwegs, als er unvermittelt angegriffen wurde. Das teilte nun die Polizei Hannover schriftlich mit.

Der Räuber soll den 19-Jährigen zuvor angesprochen haben. Daraufhin verpasste er seinem Opfer mehrere Schläge mit einem Schlagring, drohte mit einem Messer und nahm dessen Wertgegenstände an sich. Es kam zu einer Rangelei. Die beiden stürzten in einen angrenzenden Bach.

Täter flüchtet Richtung Kleingartenverein

Der Täter flüchtete schließlich in Richtung eines Kleingartenvereins in der Straße Rehagen. Ersthelfer riefen den Rettungsdienst. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Räuber wird auf etwa 25 Jahre geschätzt. Er soll rund 1,80 Meter groß sein. Zur Tatzeit trug der Gesuchte einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose. Mit dabei hatte er eine schwarze Sporttasche. Vermutlich war der Mann durch den Sturz in den Bach nass und mit Schlamm bedeckt.

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubs. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Stöcken telefonisch unter 0511 1093817 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 17. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website