Bewaffnete Eindringlinge 82-Jähriger schlägt Räuber in die Flucht

Drei Männer wollen einen Senior in dessen Haus in der Region Hannover ausrauben. Doch der Mann wehrt sich.
Ein 82 Jahre alter Mann hat am späten Freitagabend in Seelze bei Hannover einen Überfall in seinem eigenen Haus abgewehrt. Drei bislang unbekannte Täter versuchten, ihn auszurauben – doch der Senior verhinderte dies. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.
Nach Angaben der Polizei klingelte am Freitag gegen 22 Uhr zunächst ein Mann an der Haustür des Bewohners im Ortsteil Harenberg. Unter einem Vorwand verschaffte er sich Zutritt zum Haus, kurz darauf folgten zwei weitere Täter. Die Männer bedrohten den Senior mit einer Waffe und schlugen ihm ins Gesicht. Trotz des Angriffs gelang es dem 82-Jährigen, sich zur Wehr zu setzen. Die Täter flüchteten ohne Beute. Der Senior erlitt leichte Verletzungen.
Wer kannn Hinweise zu den Räubern geben?
Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Laut Zeugenangaben soll es sich bei den Tätern um Jugendliche oder junge Erwachsene handeln. Einer trug einen hellen Kapuzenpullover und helle Schuhe, die beiden anderen waren dunkel gekleidet und hatten Mützen auf.
Der zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen versuchten schweren Raubes. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 20. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.