Er stand unter Alkoholeinfluss Schwerer Unfall in Gehrden: Fahrer kracht gegen Baum

Bei einem Unfall auf der L401 werden drei Menschen verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Bei einem Unfall auf der L401 in Gehrden wurden drei Menschen verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.
Am Sonntag sind bei einem Verkehrsunfall in Gehrden (Region Hannover) ein Autofahrer schwer und zwei Autoinsassen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist der 33-jährige Fahrer auf der Landstraße 401 zwischen Ditterke und Leveste von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.
Unfall in Gehrden: Polizei sucht Zeugen
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 2 Uhr morgens. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er mit seinem Daimler Chrysler nach rechts von der Straße abgekommen. Während der Aufprall den Fahrer schwer verletzte, erlitten seine beiden Mitfahrer im Alter von 33 und 28 Jahren leichte Verletzungen. Zwei Rettungswagen brachten die verletzten Personen ins Krankenhaus; eine Person wurde vor Ort behandelt.
Nach ersten Ermittlungen habe der Fahrer unter Alkoholeinfluss gestanden. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 25. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.