Überfall in Langenhagen Maskierter bedroht Kiosk-Mitarbeiter mit Messer

Ein junger Mann mit schwarzer Kleidung stürmt in einen Kiosk in Langenhagen und hält einem Mitarbeiter ein Messer vor. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.
Ein unbekannter Täter hat am Montag einen Kiosk-Mitarbeiter in Langenhagen (Region Hannover) mit einem Messer bedroht und Bargeld sowie Zigaretten erbeutet. Nach Angaben der Polizei betrat der Mann gegen 22.55 Uhr den Kiosk in der Walsroder Straße.
Der maskierte Räuber bedrohte den 49 Jahre alten Mitarbeiter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute und mehreren Schachteln Zigaretten flüchtete er anschließend in Richtung Pferdemarkt. Der Kiosk-Mitarbeiter blieb bei dem Überfall unverletzt.
Überfall auf Kiosk in Langenhagen: So wird der Täter beschrieben
Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 25 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug eine schwarze Jacke, einen dunklen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose, schwarze Sneakers und schwarze Handschuhe. Sein Gesicht war maskiert.
Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 melden. Die Ermittler haben ein Strafverfahren wegen schweren Raubes eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 5. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.