Polizei sucht Mann mit Sprachfehler Unbekannter belästigt Frau im Zug sexuell

Ein unbekannter Mann belästigt eine Frau in einem Regionalzug. Die Bundespolizei sucht jetzt mit einer detaillierten Personenbeschreibung nach dem Täter.
Ein Unbekannter hat eine 32-jährige Frau am Montag im Regionalexpress von Hannover nach Oldenburg sexuell belästigt. Nach Angaben der Bundespolizei machte der Täter zwischen 21.20 und 22 Uhr zunächst sexualisierte Bemerkungen gegenüber der Frau.
Anschließend griff er der 32-Jährigen an das Gesäß und bedrängte sie körperlich. Die Frau wehrte weitere Annäherungsversuche ab und suchte Hilfe beim Zugpersonal. Trotz sofortiger Suche im Zug konnte der Täter fliehen. Die Ermittler vermuten, dass der Mann den RE 1 gegen 22 Uhr am Bahnhof Nienburg verlassen hat.
Polizei sucht Mann mit rundlichem Gesicht und Sprachfehler
Die Bundespolizei beschreibt den Gesuchten als 1,60 bis 1,70 Meter groß, südostasiatischen Typs und etwas korpulenter. Er hat demnach dunkle kurze Haare, die nach hinten gekämmt waren – oben länger, an den Seiten kurz. Weitere Merkmale sind ein rundliches Gesicht mit vollen Wangen, eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und ein auffälliger Sprachfehler.
Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0511/30365-0 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Hannover vom 5. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.